Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 23.12.2005, 13:30 Uhrzurück

Re: Stop!!

Nicht provoziert? Wann eine Provokation beginnt ist subjektiv.

Thailand wäre mir persönlich als Reiseziel, wie viele andere auch, aus vielerlei Gründen zu gefährlich, erst recht mit Kindern. Bei vielen Kindesentführungen frage ich mich, wie es sein kann, daß das Kind da oder dann allein unterwegs war. Viele Leute sind zu blöd zum Autofahren und tun es trotzdem. Meine Meinung. Aber die Grenzen sind da fließend und ich kann es mir nicht anmaßen zu sagen, ab wann jemand das, was im passiert ist provoziert hat und damit selbst Schuld ist.

Wenn die erwachsene Tochter nachts allein von der Disco nach Hause will, den Bus verpasst hat und zum erstbesten Typen ins Auto steigt, weil sie das Geld für's Taxi lieber für einen neuen Lippenstift ausgeben will und dann brutalst vergewaltigt wird, dann ist sie sicher selbst Schuld und hat es vielleicht mit einem sexy Outfit noch mehr provoziert. Aber sagt man ihr dann: "Tja, wärste halt mit dem Taxi gefahren. Aber so? Jammer nicht rum, halt die Klappe, war nämlich Deine Schuld."

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten