Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 17.03.2020, 17:28 Uhr

Corona - Verhalten in Supermärkten - eure Erfahrungen ?

Ich wohne in einer Gegend mit sehr guter Infrastruktur. Unsere vier Supermärkte liegen zum Teil nur 50 - 100 m auseinander. In den teureren Ketten (Rewe, Edeka) ist Kahlschlag in den Regalen, das schon seit Freitag. Da ging es noch, gestern um 9 Uhr war es ganz schlimm. Ausverkauft waren als Erstes, wie überall, Klopapier und Mehl und die billigen Dosensuppen. Gestern waren es dann auch alle Sorten Brot (es gab nicht mal mehr Hot Dog-Brötchen oder das Biokörnerökobrot mit eingewebtem Mondlicht, wo hier sonst nie einer ran geht). Milch waren alle Sorten aus, sogar die laktosefreie. Ebenfalls Nudeln, Soßen, Sahne, Kartoffeln, Gemüse generell. Letzte Nacht hatten offenbar alle einen bösen Traum - heute war ALLES an Pizza leer, bis auf drei, vier Stück. Gestern war die Truhe noch voll. Soviel zu Edeka.

Geht man ein paar Meter weiter zu Netto findet man einen dünn besuchten Supermarkt mit randvoll gefüllten Regalen, Klopapier meterhoch auf Europaletten... verstehe die Welt nicht mehr.

Ansonsten sind alle recht friedlich. Kampfszenen habe ich hier noch keine erlebt. Die Leute halten von sich aus ausreichend Abstand. Im Netto hängen Zettel, dass möglichst nur bargeldlos bezahlt werden und ein Mindestabstand zum Kassierer und anderen Einkaufenden eingehalten werden soll.

In der S-Bahn hat jeder eine eigene Sitzreihe und wer steht, steht versetzt. Es ist eh irre leer in den Bahnen aktuell (ich bin NOCH unterwegs, bei uns wurde HO ausgerufen aber aktuell gehen nur die in HO, die kleinere Kinder daheim haben, die betreuungsbedürftig sind) Es ist wie in den Sommerferien, gähnende Leere auf dem Bahnsteig.

Was mir aber auffällt ist die stark angestiegene Redseligkeit meiner Mitmenschen. Ich kann mich nicht daran erinnern, mit so vielen fremden Leuten am Tag ein Gespräch angefangen zu haben bzw. in ein solches einbezogen worden zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.