Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 17.03.2020, 8:21 Uhr

Wer von euch ist jetzt schließungsbedingt Zuhause?

Also ich meine nicht homeoffice. Sondern Arbeitsplatz geschlossen.

Wie werdet ihr bezahlt? Ihr bietet eure Arbeitskraft ja an.

Ich erfahre im Laufe des Tages ob wir schließen müssen.

 
14 Antworten:

Re: Wer von euch ist jetzt schließungsbedingt Zuhause?

Antwort von Lusiana am 17.03.2020, 9:34 Uhr

Ab morgen Telearbeit, erreichbar per Mail und Telefon innerhalb meiner Arbeitszeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt schließungsbedingt Zuhause?

Antwort von Korya am 17.03.2020, 10:11 Uhr

Zum Glück nicht, meine Firma gibt es noch, sind bloß alle im Homeoffice.

Drücke dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt schließungsbedingt Zuhause?

Antwort von dasHarlchen am 17.03.2020, 10:25 Uhr

Das Restaurant in dem meinem Mann arbeitet hat heute den letzten Tag. Danach ist zu. Bezahlt wird über Kurzarbeit. 60 % bzw. mit Kind bis zu 67 %

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt schließungsbedingt Zuhause?

Antwort von dhana am 17.03.2020, 11:23 Uhr

Hallo,

meine Firma hat nicht geschlossen.

Wir sind auch nur 10 Leute, aber da wurde jetzt die Hälfte heimgeschickt, aus jedem Fachbereich einer, damit wenn ein Fall eintreten würde und die Belegschaft in Quarantäne kommt, die andere Hälfte weiterarbeiten kann.
Wechseln uns Wochenweise ab.
Ist so ein halbes Homeoffice, da ich zuhause ja keine Analysen durchführen kann, aber im Fall der Fälle das Labor dann von mir besetzt wird - nächste Woche wechseln wir, ich arbeite und mein Kollege bleibt zuhause. Wird allerdings bezahlt.
Betrieb muss weiterlaufen.

Und muss auch weiterlaufen, solange die Chemische- und Pharmazeutische Industrie produziert - wir entsorgen die Abfälle.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt schließungsbedingt Zuhause?

Antwort von angelok82 am 17.03.2020, 12:47 Uhr

Arbeite im Blumenladen, fahre jetzt zur Spätschicht. Mal sehen ob wir schließen... Es kannsein, dass wir dann trotzdem arbeiten und die Bestellungen werden ausgefahren, das wäre wohl erlaubt.
Wie es mit dem Lohn aussieht, frage ich mich auch. Ich habe mittlerweile Angst um meinen Arbeitsplatz. Ich arbeite bei uns allein, mein Mann kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten. Das bereitet mir schon ein mulmiges Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt schließungsbedingt Zuhause?

Antwort von lilly1211 am 17.03.2020, 12:50 Uhr

Das sind ja schon krasse Einbußen. Vielleicht darf er nebenher im Supermarkt Regale einräumen? Die suchen ja alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt schließungsbedingt Zuhause?

Antwort von lilly1211 am 17.03.2020, 12:52 Uhr

Bei mir ist das völlig egal, aber trotzdem danke. Es kam nun heraus dass wir ohne Kundenkontakt weiterarbeiten können. Ich bleibe aber lieber Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt schließungsbedingt Zuhause?

Antwort von Finfant am 17.03.2020, 12:53 Uhr

Hallo!

also ich, darf und kann nicht mehr arbeiten, weil alle Kindergärten geschlossen sind....und ich (mit meiner Chefin) für die Kids kochen. Ohne Kinder kein essen...darum keine Arbeit :-(((

lg, Andrea

ps. ich bekomme, keinen Lohn (meine Chefin verdient ja auch grad kein Geld) weil ich auf 450,. Euro arbeite. Und von welchem Geld, soll meine Chefin mich bezahlen, wenn sie selbst nix verdient? Sie spricht aber mit ihrem Steuerberater, wegen Lohnfortzahlung für mich und unseren Fahrer! Mal abwarten.....mehr kann ich eh nicht machen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt schließungsbedingt Zuhause?

Antwort von Katl_80 am 17.03.2020, 12:56 Uhr

Ich.

Ich bin Lehrerin, wir versorgen unsere Schüler über ein Online-Portal mit Aufgaben.

Jeden Tag sollen 2 Kollegen in der Schule sein für etwaige Notbetreuungen.
Bedeutet bei Vollzeit: 1x anwesend, 2x als Springer.
Heute war kein Kind (450 Schüler) da.
Wenn es so bleibt und sich keiner mehr anmeldet, bleiben wir komplett daheim.

Ich mache jetzt vormittags 1 Stunde "Unterricht" mit der Großen. Ansonsten wird den ganzen Tag gespielt. Kinder sind 9 und 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt schließungsbedingt Zuhause?

Antwort von lilly1211 am 17.03.2020, 12:57 Uhr

Frag im Supermarkt ob sie dich brauchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Finfant

Antwort von RR am 17.03.2020, 17:00 Uhr

Hallo
hier suchen Supermärkte dringend Leute, die die Regale füllen. Auch die Landwirtschaft sucht Helfer z.B. für die Spargelernte (Polnische Helfer fallen derzeit ja weg). Auch ältere Menschen o. Hilfsbedürftige suchen jemand der ihnen hilft beim Anziehen, kochen, Wäsche waschen, putzen etc.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Finfant

Antwort von Finfant am 17.03.2020, 20:06 Uhr

Hallo RR :-)

Danke !!! Im Supermarkt (hab ich ü. 20 Jahre gemacht) könnte ich arbeiten....bei der Spargelernte eher nicht, weil ich wegen meinem Bandscheibenvorfall nicht mehr in der Hocke arbeiten kann! Und älteren Menschen könnte ich auch gut helfen...hab bis vor 2 Jahren meine alte Tante gepflegt, bzw. ihr den Haushalt gemacht, für sie eingekauft usw...

lg, Andrea

ps. meine jüngste Tochter, die ihre Ausbildung als Erzieherin macht (und von der Schule freigestellt ist) wird wohl nun öfter mal Babysitten...! Die Eltern von den Kiga-Kids haben große Probleme bei der Betreuung ihrer Kleinen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt schließungsbedingt Zuhause?

Antwort von Patty am 17.03.2020, 21:58 Uhr

Ja, hier. Hotel Rezeption. Habe eigentlich Teilzeit 20 Stunden Job. Bin jetzt nur noch 1x in der Woche da um den Tresen festzuhalten (o Ton vom Chef)
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt schließungsbedingt Zuhause?

Antwort von luna8 am 18.03.2020, 4:46 Uhr

Ja, mein AG hat ab heute ( Dienstag) geschlossen, ich hab noch bis zum 22.3. regulär Urlaub aber danach Kurzarbeit ( 60% +) ... mal schaun, wie lang.

Mein Mann ist auch betroffen ( aber nicht komplett dicht), der hat jetzt leider noch ganz andere, private Sorgen

Wir müssen da alle irgendwie durch - jeder hat da was, was ihn massiv betrifft. MM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.