Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 16.09.2015, 13:37 Uhr

Big Picture...

Wo bleibt der Verstand, das ist hier die Frage! Und was ist schon rational! Viele hier sind doch eben von Ängsten getrieben und eher emotional als rational...
Es könnte doch auch ein rationales Argument sein, diejenigen die vor dem IS flüchten, hier eine Zuflucht zu gewähren, oder?
Zu dem "Problem" der vielen Männer: Diese flüchten häufiger, weil sie sonst von Assad rekrutiert werden.
Frankreich und Großbritannien: Es wäre doch interessanter zu fragen, WARUM das nicht geglückt ist! Und stimmt das überhaupt? Ich weiß es nicht, aber ich würde mit da nicht so schnell ein Urteil erlauben.
Selektivität der Medien: ich traue meinen eigenen Augen, und die Flüchtlinge, die ich hier sehe, sind friedlich. Ich persönlich finde es gut, dass der Osten bunter wird, kann nicht schaden:-).
Kanada: Ich will gerade nicht nach Kanada, weil es mir und meiner Familie hier gut geht.
Green Cards: Amerikaner können hier auch nicht einfach so einwandern, falls du das dachtest.
Nein, ich würde mich nicht über nicht-deutschsprachige Kinder beschweren. Ich wäre froh, wenn ich sicher wüsste, dass es keine Nazi-Eltern gibt.
internationale Studien, die eindeutig nachgerechnet haben, daß Immigrationsströme das BIP nachhaltig senken (im Schnitt um ca. 1,5%): die will ich sehen, die Studien, hast du einen Link?
Langfristige Perspektive: Natürlich wird man langfristig nicht alle aufnehmen können und es braucht auch Grenzkontrollen etc., aber erst einmal müssen wir jetzt aufnehmen. Sinnvoll argumentieren, dass nichts mehr geht kann man doch erst, wenn wirklich nichts mehr geht.
Ich glaube im Übrigen nicht, dass Merkel alle aufnehmen wird. Ich hoffe, dass durch die Krise endlich mal Druck entsteht, so dass auf der globalen Ebene Lösungen gefunden werden können. Und ja, ich gebe es zu, ich finde es cool, wie die Flüchtlinge sich über die Grenzen hinwegsetzen und einfach über die Autobahnen weiterlaufen. Nein, ich habe keine Angst vor denen. Nennt mich naiv, aber es ist eben so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.