Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 16.09.2015, 12:15 Uhr

Zum Maximum Beitrag unten:

Man kann seit gestern faktisch nicht mehr in Ungarn um Asyl ansuchen.
Und lt Ö VwGerichtshof gilt Ungarn nicht mehr als sicheres Drittland. Ist zwar erst eine Einzelentscheidung, aber vermutlich sich Abschiebungen von Ö nach Ungarn nicht mehr möglich.
Ungarn ist raus aus der Flüchtlingsfrage.

 
17 Antworten:

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von desire am 16.09.2015, 12:17 Uhr

vielleicht sollte man das aufgrund aktueller Ereignisse auch niemandem mehr zumuten, dort zu bleiben.

Ich würd die ja jetzt rausschmeissen und blechen dürften sie obendrein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von butterbemme am 16.09.2015, 12:26 Uhr

Das hat der Orbán aber geschickt eingefädelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von Maximum am 16.09.2015, 12:30 Uhr

ja die haben das was sie wollten,keine Frage...und Urlauben tue ich trotzdem weiterhin dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von Fredda am 16.09.2015, 12:31 Uhr

Dann ist ja alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2015, 12:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von Maximum am 16.09.2015, 12:54 Uhr

nun sollte der rest der Welt Ungarn boykotieren oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von ösitina am 16.09.2015, 12:55 Uhr

Ja, wäre durchaus eine gute Idee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von Maximum am 16.09.2015, 13:00 Uhr

ich nicht...ich liebe meinen Urlaub dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von desire am 16.09.2015, 13:06 Uhr

zumindest solle Ungarn jetzt deutliche Konsequenzen zu spüren kriegen...wird aber wieder niemand tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von Fredda am 16.09.2015, 13:07 Uhr

Warum findest du das so abwegig???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von ösitina am 16.09.2015, 13:08 Uhr

Absolut....

Ich versteh ja gar nicht warum die da einfach so aus der Verantwortung genommen werden...



Und dieses Land wäre das allerletzte wo ich meinen Urlaub verbringen möchte, so wie die die Menschen in letzter Zeit behandelt haben, könnte ich keine Freude mehr da aufbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soviel ich weiss, kann man sehr wohl ansuchen...

Antwort von MM am 16.09.2015, 13:09 Uhr

... nur die meisten Anträge, die bisher überprüft wurden, wurden als nicht berechtigt abgelehnt. Das las ich zumindest heute... vielleicht bin ich nicht mehr auf dem Laufenden...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2015, 13:10 Uhr

Also, Maximum hätte gerne dass Flüchtlinge in Ungarn bleiben, obwohl die gar keine wollen und auch keine nehmen?

Maximum, Ungarn bleibt für dich DAS Urlaubsland schlechthin, da musst du nun nicht mal das Elend, was ja gar keines ist, denn die haben ja alle teure Smartphones, künftig nicht ertragen!
Klasse, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2015, 13:12 Uhr

Na, die Bevölkerung ist nicht durchwegs so! Da haben sehr viele geholfen wo sie konnten.
Auf der anderen Seite wurde der Orban ja nicht gegen ihren Willen gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel ich weiss, kann man sehr wohl ansuchen...

Antwort von Lauch1 am 16.09.2015, 13:14 Uhr

Faktisch hab ich geschrieben. Alle Anträge werden im Schnellverfahren abgelehnt und Serbien gilt als sicheres Drittland.

Hier ist das meiner Meinung nach sehr gute Interview von Armin Wolf mit den ung. Staatssekretär:
http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2/1211

Gergely Pröhle, Staatssekretär in Ungarn
11:22 Min.
im Menü auswählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von ösitina am 16.09.2015, 13:15 Uhr

Nein, natürlich ist die Bevölkerung nicht so, das ist mir durchaus klar, ich war früher auch oft da auf Urlaub und gerne, und habe sehr viele nette Menschen da kennengelernt ...

Aber alleine orban, wäre/ist ein Grund da nicht mehr hinzufahren...

Konsequenzen ja die sollte es geben, aber das blöde wäre ja, wer würde wohl die Konsequenz tragen müßen? Nicht Herr orban soviel ist sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Maximum Beitrag unten:

Antwort von Steffi528 am 16.09.2015, 13:51 Uhr

Wenn jetzt finanzielle Konsequenzen ausgesprochen werden seitens der EU, also alle Verweigererländer bekommen weniger Geld (fände ich übrigens gut, weil die Aufnehmerländer so oder so große finanzielle Berge zu wuppen haben und sich Solidarität nicht einseitig zeigen kann), kommen die Ungarn dann als Wirtschaftsflüchtlinge (offene EU) hoffentlich dann zum Übernachten vorbei. Vielleicht überdenken sie dann ja ihre Einstellung (geht an alle EU-Mitgliedsländer, die sich so verhalten und wäre für mich eine konsequente Haltung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.