Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 27.11.2014, 13:45 Uhr

Betula

ich habe mittlerweile etwas Einblick in diesem Gebiet, und kann dir versichern: es ist nicht immer das Jugendamt. Oft kämpfen die gegen Windmühlen, hierzulande sind ihnen oftmals durch die Rechtsprechung und finanzielle Vorgaben die Hände gebunden. Setz auf höherer Ebene an: bei Gericht. Ich habe von Gerichtsentscheidungen gehört, da kommt dir das kalte Grausen bzw. fällt dir die Kinnlade herunter. Und da kann das Jugendamt leider nichts mehr tun, sie müssen dann das Kind, das laut Richter eben einfach das Pech hat, in diese Familie hineingeboren zu werden, wieder zu ebendieser Familie zurückbringen... und ALLE Beteiligten wissen, dass sie es spätestens in einem Jahr, noch verkorkster und traumatisierter, wieder in Obhut nehmen müssen...

Natürlich gibt es auch Fehlentscheidungen und Versäumnisse bei Jugendämtern, aber die sind eben beileibe nicht immer die Schuldigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.