Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 26.11.2014, 22:34 Uhr

Nugua10

Weißt Du,warum diese Menschen ihre Kinder nicht zur Adoption freigeben? Weil sie absolut unfähig zur Selbstreflexion sind. Sie machen sich in den seltensten Fällen tiefschürfende Gedanken wie :" Ich bin nicht dazu in der Lage ein Kind groß zu ziehen" Und wenn dann wirklich etwas schlimmes passiert- Kind landet im Krankenhaus, dann war das nie so gewollt und das Kind selbst noch Schuld.....

Es kann sein,dass diese Menschen selber von klein auf Gewalt erlebt haben und sie deshalb als vollkommen normal empfinden. Vielleicht haben sie auch einfach den I Q einer Stubenfliege.Ich weiß es nicht.

Fakt ist,dass das Jugendamt sehr oft zu Gunsten der Eltern entscheidet, so nach dem Motto: Das Kind ist bei den leiblichen Eltern immer besser aufgehoben als in einer Pflegefamilie.

Und das geht einfach nicht.Hier ist das Jugendamt in der Verantwortung denn die Eltern sind nicht fähig, Verantwortung zu übernehmen.
Ich verstehe manchmal nicht,warum immer und immer wieder von Fällen berichtet wird, wo Kinder Gewalt erfahren, das JA. involviert ist und nichts geschieht. Bis dann etwas ganz schlimmes geschieht und dann jeder wieder entsetzt ist.

Und am Ende ist niemand Schuld. Warum kann man solchen Eltern nicht einfach die Kinder weg nehmen und zu guten Eltern geben? Das geht nicht so einfach. Wenn ein Hund gequält wird, kommt der Tierschutzbund. Aber ein kleines Kind muss unbedingt bei den prügelnden Eltern bleiben......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.