Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Reni+Lena am 30.06.2011, 14:45 Uhrzurück

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung / Lebensversicherung wer kennt sich aus?

Auf was man genau achten muss kann ich dir jetzt auch nicht so genau sagen. Wir haben eine bei der Mannheimer (nicht Hamburg-Mannheimer).
Es ist eine Kombi BU und LV. Ein Teil fließt in die lebensversicherung, ein anderer in die BU. BU zahlt bei uns auch, wenn man im speziell ausgeübten beruf unfähig wird der eingetragen ist. Also wenn jetzt ein dachdecker bei einem Unfall ein Bein verliert könnte er ja immer noch am Schreibtisch arbeiten aber nicht mehr als dachdecker. Sowas ist bei unserer abgedeckt...darauf sollte man schauen sonst zahlen die nie denn irgendeinen Beruf kann man selbst schwerbehindert noch ausüben.
Beiträge..naka keine Ahnung was du als teuer empfindest. Unsere kostet etwas über 300 Euro im Monat . kommt natürlich auch darauf an wieviel geld du bekommen möchtest im BU-Fall.

Lg reni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten