Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carow am 17.10.2014, 13:45 Uhr

Bahnstreik - kann ich dem etwas positives abgewinnen?

Nein, ich kann mir den Bahnstreik nicht schöndenken...
Bin blöderweise auch noch betroffen..
Wir wollen in den Herbstferien in den Urlaub fahren, erstmalig um diese Zeit.
Wir haben den Zielort extra anhand des Streckennetzes der Bahn ausgesucht und auch frühzeitig Fahrkarten gekauft.
Ziel: eine zwar längere Anreise, aber wir wollten den Kindern mal - weg vom Luxus = Auto - das Bahnreisen näher bringen.

Prompt wird am Wochenende gestreikt, praktischerweise wirklich das ganze Wochenende und unser Zug fällt selbstverständlich aus.

Heisst für mich kurzfristig:
- doch Auto nehmen (bin froh, eins zu haben), Kosten nur wenig höher als Bahn

Langfristig:
- total verärgerte Kunden (wir)
- es prägt sich ein: Bahn ist unzuverlässig, werd ich NIE wieder so planen
- werde dies meinen Kindern auch so weitervermitteln
- werde es allen, die sich nicht wehren können, in voller Länge erzählen -> noch mehr abgeschreckte Kunden


Mag sein, dass die Bahner vielleicht zu wenig verdienen (weiss ich nicht), by the way - ich verdiene (wie viele andere) auch zu wenig. Nur ein Warnstreik, der die Kunden nicht so verärgert, würde es wohl auch tun und vor allem zu mehr Verständnis führen.

Wo ist die Mehrheit, die den Streik gut findet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.