Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 16.10.2014, 21:51 Uhr

MacBook-windows

Hallo,
ich habe ein MacBook und muss öfter Dateien verschicken. Leider können sie die Empfänger nicht öffnen.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie es funktioniert,dass der Empfänger die Dateien öffnen kann.
Danke
salehapaki

 
3 Antworten:

Re: MacBook-windows

Antwort von Olis Mama am 17.10.2014, 10:14 Uhr

Hallo!

Ich habe auch ein MacBook,habe leider aber überhaupt keinen Plan,was da für ein Windows drauf ist...
Ich habe nur eine Idee...mein Mann bekommt öfter Open Office Dateien geschickt und die kann ich mit dem Mac nicht öffnen.Vielleicht ist es ja so,dass im Umkehrschluß die Leute vielleicht Open Office haben und dadurch deine Dateien nicht öffnen können?
Bei uns arbeiten leider die meisten Leute heute mit Open Office.Wollte mir das Programm auch schon runterladen,aber auf dem Mac ging das nicht.Auf dm Steinzeitalten Sony Vario (den mein Mann benutzt) allerdings ging es...

LG Olis Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MacBook-windows

Antwort von shinead am 17.10.2014, 11:25 Uhr

Welche Art von Daten verschickst Du denn?

Sind die Daten gepackt, oder handelt es sich um Einzeldateien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MacBook-windows

Antwort von EinTraumWirdWahr am 17.10.2014, 12:42 Uhr

Also *.exe Dateien kann ein Mac nicht öffnen, Zip-Dateien auch nur mit einem speziellen Programm.

Mit aktuellen Office-Programmen (z. B. gibt es Windows Office für Mac) kannst du ohne Probleme alle Office-Dateien hin- oder herschicken und öffnen, auch ältere. Das Paket habe ich mir geholt - spart eine Menge Nerverei.

Open Office geht auch - aber du musst die Dateien richtig abspeichern im korrekten Format.

Gruß, ETWW - Mac-Liebhaber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.