Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 20.07.2010, 17:58 Uhr

auch Becker

hallo,

*reinschleich*

auch ich habe ein becker-navi und bin damit zufrieden.
habe es auf dem pro markt, kostenpunkt rd. 150 euronen.

bin damals hin und hatte folgende kriterien auf der liste:
- relativ grosses display
- kartenmaterial westeuropa
- geraet soll beim grenzuebertritt automatisch auf das material des entsprechenden landes zugreifen (keine ahnung, wie man diese funktion nennt, die soll inzwischen auch standard sein, bei den alten geraeten hat das wohl nicht automatisch geklappt und man musste bei auslandsfahrten wohl hinter der grenze die anzeige manuell aktualisieren?)
- der preis sollte sich in einem ertraeglichen rahmen halten, mehr als 150 euro waere ich auch nicht bereit gewesen auszugeben, da sich da die kosten mit der anwendungshaeufigkeit nicht mehr gedeckt haetten...

... und das becker hat eben da am besten "gepasst".

nun kann man natuerlich generell ueber den sinn und unsinn eines navigationsgeraetes streiten, ich habe es auch nicht soooo oft in gebrauch.

aber nachdem ich mir letztes jahr vor unserer urlaubsfahrt bei yahoo maps eine wegbeschreibung ausdruckte, die hinten und vorn ungenau war und in manchen teilen auch noch falsch, habe ich mir geschworen, das naechste mal nur noch mit navi... denn leider gibt es bei uns keinen kartenlesenden partner, und meine grosse tochter ist mit 10 dazu einfach noch zu "klein" und ueberdies mit leseschwierigkeiten gesegnet, so dass ich schon an saemtlichen ausfahrten, die wie haetten nehmen muessen, vorbeigerauscht bin, noch ehe sie einen satz richtig zusammenbuchstabiert hat...
und da ich eine orientierung habe wie ein huhn, aber nicht gleichzeitig auto fahren UND karte selbst lesen kann, ist mir das geraet schon eine grosse hilfe und hat sich durch die male, die es seit erwerb in gebrauch war, schon bezahlt gemacht - indem es zeit und stress spart...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.