Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 20.07.2010, 13:37 Uhr

welches Navi könnt ihr empfehlen???

Ich glaube ich werde möchte mir ein Navi zulegen weil ich eine absolute Katastrophe bin wenn es heist fremde Orte zu finden - habe absolsut keine Orientierung.

Welches Navi ist denn absolut übersichtlich??? Bin am WE in einem Daimler mitgefahren und fand das Navi absolut gut, von der Anzeige bis zur Bedienung.

Wer kann mir eines Empfehlen das leicht zu Bedienen ist und absolut übersichtlich von der Streckenaufteilung und genau damit ich weis wann was wo.

Gruß Birgit

 
11 Antworten:

Re: welches Navi könnt ihr empfehlen???

Antwort von mamavonzoe am 20.07.2010, 13:41 Uhr

TOMTom...und nur TomTom alles andere ist doof
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Navi könnt ihr empfehlen???

Antwort von AllisonCameron am 20.07.2010, 13:42 Uhr

Eindeutig TomTom...alle anderen sind zu kompliziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Navi könnt ihr empfehlen???

Antwort von Maximum am 20.07.2010, 14:00 Uhr

wir haben auch das von TomTom..hatten ein anderes haben es wieder verkauft.Wir haben eins gekauft wo auch Osteuropa mit dabei ist da wir in Ungarn urlaub machen.Wir sind sehr zufrieden damit,hat vor einem Jahr 150,-€ gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TomTom...

Antwort von Ralph am 20.07.2010, 14:02 Uhr

... alles andere ist Gaslicht.

Allerdings, im Fachhandel oder Elektronikgroßmarkt kaufen, nicht im Internet. Ich habe meines zwar etwas günstiger im Internet erstanden, aber ich habe das Gefühl, daß die Europakarten vorher "schwarz" draufgespielt wurden, ich kann jedenfalls meine Karten nicht aktualisieren. leider habe ich das zu spät bemerkt.
Bei Kauf im Elektronikladen... im zweifel ein Gang dorthin, und dann sollen die erklären...

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medion...nur gute Erfahrungen

Antwort von Mucki+Ninchen am 20.07.2010, 14:17 Uhr

Ich habe Medion, seit Jahren...ich komme sehr gut mit klar, das Display ist sehr groß und die Updates funktionieren perfekt. Der Kundenservice ist auch sehr gut...

Gruß, M

P.S. An deiner Stelle würde ich ins Fachgeschäft gehen und verschiedene Modelle anschauen und ausprobieren, denn jeder kommt mit anderen Bedienarten anders gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe kein TomTom......

Antwort von Pebbie am 20.07.2010, 14:17 Uhr

und finde auch mit einem Navigon ans Ziel

Ich denke das beste ist, wie beim Kauf einer Kamera auch, im Laden zu testen, welches von der Handhabung her für einen am besten ist.

Viel Spass beim aussuchen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Becker

Antwort von Leena am 20.07.2010, 14:28 Uhr

...ich bin damals auch in einen Laden gegangen, habe die Dinger in die Hand genommen und rumprobiert, womit genau ICH am besten klar kommen und welches Gerät mit mir am besten kompatibel ist - und habe mir dann ein Becker-Navigationsgerät gekauft, mit dem wir schon seit ein paar Jahren sehr glücklich sind und das uns vor allem zu sehr entspannten Urlaubsfahrten verholfen hat - kein panisches Kartenlesen, kein gegenseitiges Ankeifen mehr, kein verzweifeltes "ich glaub, die letzte hätten wir links gemusst" mehr und kein "wo muss ich jetzt lang?!? - äh, keine Ahnung, auf meiner Karte sieht das doch alles ganz anders aus!" mehr - herrlich! :-)

Gibt auch jede Menge Updates dafür von der Firma, nur jetzt im Island-Urlaub konnten wir es nicht nutzen, Kartenmaterial für Island gibt es dort nicht! (Andererseits, da hatte ich dann meinen guten alten Reiseatlas für ganz Island, wo jede kleine Nebenstraße einzeln beschrieben ist, das ging ganz gut, und Autofahren in Island ist mit dem Fahren in den hiesigen europäischen Ländern ja eh nur bedingt vergleichbar. *grins*)

Ich kann unser Becker-Gerät also wirklich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe kein TomTom, kein Navigon, kein Medion......

Antwort von mozipan am 20.07.2010, 14:37 Uhr

und finde auch mit dem Autoatlas ans Ziel.

Die Zeit die ich brauche meine Route im Atlas nachzuschlagen brauchen alle Leute die ich kenne um ihre Navis zu programmieren. Auf der Fahrt in den Urlaub war das sehr lustig, da waren sie (mehrere unabhängig von einander, kein Einzelfall) auf dem Rastplatz mit 3 Mann/Frau dabei neu- oder umzuprogrammieren.

Also für Vertreter oder Leute die sonst beruflich etliche zehntausende Kilometer im Jahr in unbekannten Ecken rumgurken ist das schon gut aber als Privatperson für 3 mal im Jahr totaler Quatsch. Und wenn man sich in seiner eigenen Umgebung nicht weiter als in einem Radius von 5 km auskennt, ist das schon peinlich.

Ich kenne Trierer, die ohne ihr Navi nicht einmal in den Ortsteilen klarkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Navi könnt ihr empfehlen???

Antwort von Steffi528 am 20.07.2010, 14:45 Uhr

Ich bin als Navi gut....

Wir haben keins, bis auf die Handnavis zum Geocachen.

Ich würd darauf achten, das das navi auch über Koordinateneingabe funktioniert,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Becker

Antwort von spiky73 am 20.07.2010, 17:58 Uhr

hallo,

*reinschleich*

auch ich habe ein becker-navi und bin damit zufrieden.
habe es auf dem pro markt, kostenpunkt rd. 150 euronen.

bin damals hin und hatte folgende kriterien auf der liste:
- relativ grosses display
- kartenmaterial westeuropa
- geraet soll beim grenzuebertritt automatisch auf das material des entsprechenden landes zugreifen (keine ahnung, wie man diese funktion nennt, die soll inzwischen auch standard sein, bei den alten geraeten hat das wohl nicht automatisch geklappt und man musste bei auslandsfahrten wohl hinter der grenze die anzeige manuell aktualisieren?)
- der preis sollte sich in einem ertraeglichen rahmen halten, mehr als 150 euro waere ich auch nicht bereit gewesen auszugeben, da sich da die kosten mit der anwendungshaeufigkeit nicht mehr gedeckt haetten...

... und das becker hat eben da am besten "gepasst".

nun kann man natuerlich generell ueber den sinn und unsinn eines navigationsgeraetes streiten, ich habe es auch nicht soooo oft in gebrauch.

aber nachdem ich mir letztes jahr vor unserer urlaubsfahrt bei yahoo maps eine wegbeschreibung ausdruckte, die hinten und vorn ungenau war und in manchen teilen auch noch falsch, habe ich mir geschworen, das naechste mal nur noch mit navi... denn leider gibt es bei uns keinen kartenlesenden partner, und meine grosse tochter ist mit 10 dazu einfach noch zu "klein" und ueberdies mit leseschwierigkeiten gesegnet, so dass ich schon an saemtlichen ausfahrten, die wie haetten nehmen muessen, vorbeigerauscht bin, noch ehe sie einen satz richtig zusammenbuchstabiert hat...
und da ich eine orientierung habe wie ein huhn, aber nicht gleichzeitig auto fahren UND karte selbst lesen kann, ist mir das geraet schon eine grosse hilfe und hat sich durch die male, die es seit erwerb in gebrauch war, schon bezahlt gemacht - indem es zeit und stress spart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Navi könnt ihr empfehlen???

Antwort von wassermann63 am 20.07.2010, 22:28 Uhr

Unsere Situation ist etwas anders, weil ich mich eigentlich recht gut mit ganz klassischen Landkarten, natürlich in entsprechend großem MAßstab, zurecht finde, ABER: ich kann mich nur bei Sonnenschein orientieren, weil ich die HImmelsrichtungen am Lichteinfall fest mache.

So, und dann finde mal nachts oder bei Regen irgendwas, zumal die Sachen, für welche wir Karten brauchen, meist eben nicht beschildert sind...

Und der Navigator auf dem Handy meines MAnnes ist - zumindest für mich - der reinste Schuss in den Ofen *sorry* - jedenfalls sacht die Tussel immer irgend etwas, was aber gerade so gar nicht in die tatsächlich reelle Situation passen will wie z.B. "und jetzt biegen Sie nach links ab", wenn ich mich gerade auf einer Brücke befinde und weit und breit keine Kreuzung in Sicht ist....

In der ADAC-Zeitschrift kommen des Öfteren Werbungen solcher Geräte. Vielleicht kann man sich da ja mal schlauer machen. Erfahrung dürften sie dort haben.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.