Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 21.02.2014, 14:20 Uhr

Asthmatiker im Spitzensport

>>praktisch jedoch nicht, weil parallel Blutproben genommen werden und da könnte man Substanzen feststellen, die vorher zugeführt wurden um einen asthmaähnlichen Zustand vorzutäuschen.

Och so ne Spiro kann ich schon beeinflussen. Auf Kommando kann ich "hängende" oder "bauchige" Kurven pusten und das Lungenvolumen entsprechend setzen, wie ich es gerade brauche.
Gleiches gilt für Sauerstoffmessungen. Die sind sogar recht einfach.

Sehr viele (wenn nicht alle) Langläufer sind offizielle Asthmatiker. Evi ist es aber wirklich, sie war es schon bevor sie mit dem Sport anfing (frühkindliches Asthma).
Wenn nicht selbst getürkt, so findet sich immer ein Arzt, der das diagnostiziert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.