Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 15.01.2017, 12:11 Uhr

Artikel in der Basler Zeitung: Die grosse Völkerwanderung

Das ist richtig. Kann aber auch in die Hose gehen. Die Ureinwohner Amerikas hatten ein paar Probleme durch die Massrneinwanderumg aus Europa.

Es gibt immer Umwälzungen. Es ist nicht immer nur positiv. Aber es gehört zu der Menschheit quasi dazu.

Ich will jetzt auch nicht sagen dass es uns so ergehen wird wie den Ureinwohnern, das nicht. Bloß Alles positiv sehen ist Glaub ich auch nicht richtig. Es kommt meistens zu Konflikten wenn es größere Einwanderungsbewegungrn gibt.

Aber wir sind ja jetzt weiter und machen uns Gedanken und es ist selbstverständlich möglich, Menschen anderer Herkunft und anderer Kultur zu integrieren. Das gibt aber Reibungspunkte zu Anfang. Es s wird aber funktionieren und es ist aber doch so, dass sich die Gesellschaft dadurch verändern wird.

Das kann auch positiv sein, je nachdem wie man es anpackt. Wir können das auch so gestalten, dass es positiv wird.

Die Ängste kann ich aber durchaus auch verstehen. Es will nicht jeder Veränderung. Aber man muss die Realität anerkennen. In der Realität gibt es Millionen hilfsbedürftige Menschen. Natürlich helfen wir. Punkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.