Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 06.02.2006, 12:50 Uhr

Antje Du sprichst mir aus der Seele...

...Grenzen setzen dürfen/müssen nciht nur Eltern, sondern auch Kinder und darin werden sie leider oft übergangen und oft genug nicht unterstützt.

Wenn ein Kind keine Hand geben will, der Oma, die sogar mit Smarties lockt, keinen Kuss geben will, nicht angefasst werden möchte, etc. dann sollten wir das respektieren und nicht das Kind noch drängen "das ist doch die Oma, warum gibst Du ihr keinen KUss...." grauenvoll!

DAs ist eine Respektlosigkeit vor der Unversehrtheit des Kindes.

Das gilt übrigens auch beim Essen: "Kind iss doch was", "ein Löffelchen für...." uswusf. Aber das geht vom Thema ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.