Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 04.02.2006, 21:18 Uhr

Wg. Mohammed-Bilder etc. Ein Lichtblick... ein Aufruf zur Gewaltlosigkeit eines Imams. :-)

Hallo,

soeben lese ich in der heutigen Printausgabe des Hamburger Abendblattes folgendes:

Nach kurzer Schilderung (ein Absatz)der weltweiten Gewaltaktionen fährt der Artikel fort:

"... In Deutschland reagierten die Muslime zwar verärgert und verletzt über die Karikazuren, bleiben aber gelassen. In der Hamburger Zentralmoschee in St. Georg mahnte der Immam Ramazan Ucar im Freitagsgebet: "Der Weg zu einer besseren Welt führt nicht über den Krieg der Kulturen, er führt nur über den Weg des Dialoges, zu dem es keine Alternative gibt." Auch wenn er meint, im Namen der Pressefreiheit werde der Islam beleidigt, will er nicht zu Demonstrationen aufrufen, sagte er dem Abendblatt. Stattdessen sollten Muslime schriftlich in Dänemark protestieren."

Zitatende

Ahhh, endlich! Dieser MAnn spricht mir aus dem Herzen, und ENDLICH jemand aus maßgeblich den Kreisen, von denen ich genau solche unmißverständliche Statements erwarte. Hoffen wir, daß es noch mehr solche kluge Menschen unter den islamischen Gelehrten gibt, daß sie sich entsprechend zu Wort melden und die Muslime ihnen auch folgen.
Dann wäre mir um ein friedliches Nebeneinander der beiden Weltreligionen nicht bange.

Auch wenn damit noch nichts gewonnen ist, aber immerhin, ein Lichtblick! :-)

Leider finde ich diesen Artikel nicht in der Online-Version unter abendblatt.de, deshalb habe ich den Auszug hier niedergetippt.

Denn bei der Härte der Diskussion heute und gestern, sollte DAS auch erwähnt werden. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
4 Antworten:

Re: Wg. Mohammed-Bilder etc. Ein Lichtblick... ein Aufruf zur Gewaltlosigkeit eines Imams. :-)

Antwort von sonnenschein am 04.02.2006, 21:42 Uhr

Hallo Ralph,

der Imam spricht genau das aus, was ich auch empfinde und denke. Wenn mehr Leute so friedliche Ansichten hätten, hätten wir keine Probleme mehr auf der Welt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Mohammed-Bilder etc. Ein Lichtblick... ein Aufruf zur Gewaltlosigkeit eines Imams. :-)

Antwort von trixi1310 am 05.02.2006, 12:23 Uhr

In den Niederlanden hat unserer Politiker so was aehnliches gesagt.
Er meinte was soll man von so einer Religion halten die wenn es nicht passt wie sie wollen gleich Morden koennten? Er kenne es das man sich gegenseitig verklagt wenn was nicht passt.Aber das ist wahnsinn.
Sehe das genau so
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trixi: ??

Antwort von Ralph am 05.02.2006, 12:48 Uhr

Hast Du evtl. den Thread verwechselt? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt wo du es sagst.

Antwort von trixi1310 am 05.02.2006, 12:56 Uhr

Falsche zeile na egal ich habe hier grade so viel darueber gelesen das zu dem genug gesagt wurde. Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.