Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Claudia36 am 06.02.2006, 12:10 Uhrzurück

und wie soll so ein Netz aussehen

Du hast Recht das aus Angst vor Fehleinschätzungen viele Leute sich nicht getrauen, etwas zu unternehmen.
Auch ist es ja erwiesen das die Hilfsbereitschaft untereinander immer schlechter wird.
Beispiel:
Ein junger Mann bricht auf der Straße zusammen, es laufen so veiel Leúte daran vorbei und schauen nur oder sehen zu das sie schnell vorbeikommen´.
Ich bin hin und habe versucht zu helfen.Ehe da mal einer sein Handy aus der Tasche holt und sden Notarzt verständigt.... auf meine Frage dann als der Arzt da war warum denn keinen reagiert hat...sagte man...na ich habe gedacht der hat nur einen über den Durst getrunken...oder ich weiß nicht wie ich erste Hilfe lei´ste, wenn ich was falsch mache bin ich dran.

Fakt ist aber auch das bei Missbrauch usw. wirklich viel zu spät oder garnicht reagiert wird.
Missbrauch hat aber verschiedene Formen.
Auch Schläge sind Missbrauch.
Auch das Anfassen des Körbers eines Kindes( an bestimmten Stellen) wenn es ´das nicht will ist Missbrauch.
Die Dunkelziffer ist so groß weil die Kinder teilweise denken., das ist richtig só das muß so sein, das ist mein Papa der darf das....
Hier müßten Ansätze her.
Eine Aufklärung von schon kleinen Kindern.
Meine Tochter hatte in der 3. Klasse Sexualkunde. Viele Eltern fanden das zu zeitig. Nein! Noch viel eher sollte man da ansetzen.
Ich habe die Leherin darauf angesprochen ob sie dabei auch das Thema Missbrauch mit behandeln...sie sagte na geplant war das nicht aber mal sehen. ich bestand darauf ( meine Kinder sind von meinem Ex sexuell missbraucht wurden und ich habe es nicht gemerkt, erst als wir dort ausgezogen waren, haben sie sich anvertraut)
Missbrauch entsteht am meisten in der häuslichen Gemeinschaft, dort wo sich die Kinder eigendlich siche´r fühlen sollen... hier muß Aufklärung her.
Auch wie die Anzeichen bei Kindern und Jugendlichen aussehen.
Glaube mir ich habe mich sehr mit diesem Thema auseionander setzen müssen.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten