Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 11.04.2022, 17:24 Uhr

Anne Spiegel tritt zurück,

Ich bin vermutlich gemeint und ja meine Überzeugung ist: Politiker-Karriere und Familie geht nicht, kann weder Frau noch Mann leisten außer es schleift letztlich auf beiden Seiten.

Siehe der jetzige Fall. Sie ist weder dem Amt noch der Familie gerecht geworden. In jeder Nominierungsrede, an jedem Wahlkampfstand heißt es Familie ist das Wichtigste. Das mag so sein aber keiner mit Mandat lebt danach und inoffiziell wird das auch unter Parteikollegen offen ausgesprochen.

Normalerweise müsste die gute Frau Spiegel eine Nanny gehabt haben, scheinbar aber nicht, denn sonst wäre der Mann nicht so gestresst gewesen. (Ich stelle mir die Frage warum er nicht allein in den Urlaub ist, um sich zu erholen?)

Übrigens, zwischen Frau macht Karriere in der Politik und ist Hausfrau gibt's viel dazwischen. Teilzeit, Vollzeit... Job ist eben nicht Job... überall gibt es andere Umstände.

Wer in die Politik geht muss wissen, die Familie bleibt auf der Strecke, selbst als einfacher Abgeordneter in der letzten Reihe. Der Wahlkreis ist vielleicht im Süden von Deutschland, man pendelt ständig. Es stellt sich die Frage gehen die Kids Zuhause in die Kita oder in Berlin, zwei Haushalte, denn keiner lebt ewig im Hotel.

Es ist immer bezeichnend das der Normalbürger keinen Schimmer von einem solchen Leben hat, welches er oft kritisiert.

Da gibt's ja nun zig Vorurteile...
Wem es um Kohle geht, der geht in die Wirtschaft und nicht in die Politik, denn so gut verdient man bei dem Einsatz dann auch nicht. Es geht um Gestaltungswillen. Meiner Meinung nach geht dies am Besten als BM, OBM, Landrat... Im Landtag geht auch noch viel, beim Bundestag wird es schon wesentlich schwieriger.

Nunja. Frau und Mann können diese Richtung einschlagen. Prioritäten müssen sie aber setzen. Teilzeit-Mandat gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Die Wahlkreise werden größer und die Probleme nicht kleiner.

Achja und die Spiegel hätte es packen können, mit Nanny und ggf. Pflegepersonal und anderen Prioritäten. Ihre Familie muss ihr bei dem Job ein Stück weit egal sein. Bei einem Mann wäre es nicht anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.