Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.04.2022, 15:26 Uhr

Anne Spiegel tritt zurück,

Ja, sie war auch für die Grünen sicher unhaltbar geworden.

Egal was ihre fachlichen Kompetenzen sind - die hatte ich nie im Blick, so ist Krisenmanagement nicht gerade ihre Stärke, und der Auftritt, wie sie im Nachhinein die Krise handhabt, gibt leider auch wenig Vertrauen, daß sie bei neuerlicher Belastung nicht wieder einknickt.

Meine Fragen wiederhole ich gern:
Hatte sie denn in der Abwesenheit trotzdem den Überblick, war sie erreichbar, jederzeit ansprechbar und ließ sich auch ohne diese Sitzungen, an denen sie nicht teilnahm (was sie hätte können) informieren?
DAS wüßte ich schon gern, bevor ich nach Rücktritt ernsthaft rufe.
Kritik kann man allerdings auch so schon reichlich üben.
Denn da wäre es lezttendich der betroffenen Bevölkerung wirklich egal, ob sie im Büro in Dtld. oder in einem Hotelzimmer auf Mallorce entscheidet.
Und daß die Flut überraschend kam - geschenkt.
Aber dann müßte man doch mal 2-3 Tage freimachen und aus einem VIERwöchigen Urlaub an den Ort des Geschehens fliegen können, alles veranlassen und sich überzeugen, daß die Arbeit rund läuft. SOWAS schafft Vertrauen und rechtfertigt dann evtl. auch deutlich besser eine Rückkehr an den Urlaubsort.

Ja, Sachkenntnis und Fachwissen ersetzen eben in so einer Position keine Führungsstärke und Einfühlung in die Situation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.