Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 31.12.2006, 10:23 Uhr

An ein Vater

Globaler Waffenhandel ist normal.
--> Da gebe ich Dir Recht!

Waffen sind zur Verteidigung da,
--> Er hat sich (zB. beim Giftgasangriff) nicht "verteidigt", das was ein Angriffskrieg. Er hat 180.000 Kurden nicht zur eigenen Verteidigung niedermetzeln lassen. (Hitler hat sich auch nur verteidigt, könnte man somit argumentieren)

er hätte die Waffen ja nicht gegen die Unschuldige Bevölkerung einsetzten müssen oder?
--> Ja, was macht denn ein Diktator?? Wie daß Wort schon sagt, ist sein Streben NICHT Demokratie sondern Unterdrückung. Und wie unterdrückt man ein Volk am besten?... Eben.

Wer die ABC-Waffen/Raketen/Bomben auch immer geliefert hat trägt keine Schuld sondern nur der Sie einsetzt.
--> Auch wenn man mit dem Wissen die Waffen liefert, daß der Diktator (wie der Titel schon impliziert) diese GARANTIERT auch gegen eigene Leute einsetzt. So dumm sind Waffenhändler/Politiker nun wirklich nicht, daß sie nicht um di KONSEQUENZ ihres Handelns wissen! Und sie haben schließlich, als es ums Öl ging, Saddam ganz schnell fallen lassen. Aber NICHT aus Skrupel oder Bedenken. Nein, da ging es um viel Wichtigeres als Menschenleben: Um Rohstoffe!

Und das mit Karstadt lasse ich lieber unkommentiert.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.