Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 05.10.2004, 21:23 Uhrzurück

Re: An alle Nichtraucher!!!

Wie haltet Ihr es bei Euch zu hause, etwa mit Besuch?

Wenn überwiegend Raucher da sind, lasse ich sie selber entscheiden ob sie drin oder draussen rauchen wollen.
Ich hatte schon eine Party wo sich alle entschlossen hatten draussen zu rauchen. Die draussen hatten den grössten Spass ( mit meiner Jacke) und ich sass mit 2 Hanseln drin, und konnte nicht raus.
Ich habe sie dann mit Aschenbechern reingelockt.

Wie bei Besuchen von Verwandten?
genauso! Nur, wer bei sich zuhause draussen raucht, muss auch bei mir vor die Tür. Da bei nichtraucher Haushalten der kalte Rauch lange steht, ist es mir sowieso lieber alle rauchen draussen. Ich hatte aber diesbezüglich nie diskussionen, weil alle sowieso rausgehen. Und ich gehe meist mit.

Wie, wenn Ihr jemanden besuchen wollt?
und? Meine Tochter ist 7 Jahre alt, und läuft jeden Tag an einer belebten Strasse zur Schule. Ich denke, ich kann sie nicht in Watte packen.
Ausserdem ist meine Tochter die militanteste Nichtraucherin bei uns. Sie schafft sich den Rauchfreien Raum selber.

Wie bei Freunden (oder auch Bekannten)?
dito

Wie, wenn die eigenen Eltern (also Großeltern des Kindes) oder Schwiegerelter mit im Haus wohnen, nur auf einer anderen Etage?
Meine Eltern, und meine Schwester rauchen nicht.
Allerdings, starke Raucher können auf Dauer ganz schön die Räume verstinken. DAS stimmt.
Ich habe vor der Geburt meiner Tochter geraucht wie ein Weltmeister. Mein Gott!! Ich habe ganze Stockwerke verstunken.

Aber vor allem wie, bei Feiern? Egal ob Hochzeiten oder Geburtstagen, sofern diese nicht eh im Freien statt finden??

dito

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten