Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jada04 am 06.10.2004, 10:53 Uhrzurück

Es wäre schön gewesen, wenn ...........

Du nach all den von Dir erhofften Postings Dich auch noch mal zu dem Thema geäußert hättest. Du hast da eine Lawine losgetreten, aber seit dem ersten Posting nicht wieder Stellung bezogen. Traurig!

Ich bin eine sogenannte "Gelegenheitsraucherin". D.h. mal auf einer Party ein Kippchen oder wenn ich mit ner Freundin mal was trinken gehe. Bei uns zu Hause wird auch absolut nicht geraucht (ich hasse den Geruch von kaltem Rauch)und auch wegen der Kinder (11 Monate und fast 11 Jahre). Mein Mann ist starker Raucher und steht - zur Belustigung der Nachbarn - auch oft auf der Straße zum Rauchen (wir haben keinen Balkon :-( ).

Weißt Du, wenn Du so auf Deine (wie Du ja auch sagstes Du hast nur "eine") Gesundheit achtest, würde mich mal interessieren, ob Dein/e Kind/er und/oder Du/Ihr Chips esst? Ob es bei euch Toast gibt? Grillt ihr etwa oder brätst Du manchmal was in der Pfanne? All diese Dinge sind auch ziemlich krebserregend. Und es gibt noch sooooo vieles mehr, z. B.......atmen auf offener Straße!! Schon mal überlegt, was die armen "Kleinen" alles so an Abgasen einatmen. Gerade wenn sie noch Zwergengröße haben. Dann sind ihre Köpfe ja bekanntlich immer in Auspuffhöhe.
Klar man kann (und soll) sich seine eigenen "rauchfreien Zonen" schaffen und jeder Gast muss dies auch akzeptieren . Aber ich habe auch noch nie erlebt, dass einige meiner rauchenden Freunde nicht mehr gekommen sind, weil sie zum Rauchen raus aus der Wohnung mussten. Ist doch eigentlich selbstverständlich. Das nennt man Respekt!!!!
Ich würde sagen, versuch doch mal Dein Leben ein bischen zu genießen, denn.......Du hast doch nur das eine und das währt nicht ewig!!!!

Gruß Silke

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten