Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von platschi am 05.10.2004, 17:02 Uhrzurück

Re: An alle Nichtraucher!!!

Hallo Yvonne,

also ehrlich gesagt finde ich Deine Ansichten doch etwas überzogen.
Ich bin auch Nichtraucher und leide an Asthma (zwar allergisch bedingt, aber nichtsdestotrotz ist Zigarettenrauch dem Zustand nicht gerade förderlich), würde aber nie soweit gehen aus diesem Grunde Einladungen zu Feiern auszuschlagen.
Klar ist, in meinem Haus raucht niemand. Unsere Freunde sind sowieso bis auf ein oder zwei Ausnahmen Nichtraucher, daher stellt sich das Problem nicht. Aber selbst meine Mutter musste zum Rauchen vor die Tür, ohne wenn und aber. Dies aber auch alles nur, weil nichts widerlicher ist, als kalter Rauch. Denn in die Disco bin ich früher auch oft gegangen und habe mich stundenlang dem Gequalme anderer Leute ausgesetzt - freiwillig.

Allerdings muss ich Dir in einem Punkt Recht geben, nämlich was das Rauchen in Gegenwart von Kindern betrifft. Die können sich nicht wehren und leiden am allermeisten.
Das schlimmste Beispiel das ich dazu mal erlebt habe, betraf einen Jungen aus meiner Hortgruppe. Er litt unter sehr schwerem Asthma, durfte nicht mal Sport machen (worunter er am meisten litt). Mutter war starke Raucherin, was ja noch in Ordnung wäre, hätte sie nicht in Gegenwart ihres Kindes geraucht. Aber nein, selbst im Auto wurde der Glimmstengel angemacht und alle Fenster zu. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es zu Hause nicht anders war. Da fragt man sich dann, ob solche Leute überhaupt ein Verantwortungsbewusstsein haben.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten