Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 27.08.2013, 13:27 Uhr

Ach Mensch, mein Onkel...

er ist im Juni 89 geworden und war bis Anfang des Jahres sehr fit, immer viel gelaufen, interessiert an allem, wir schreiben uns seit vielen, vielen Jahren immer (viel zu Themen aus Wissenschaft, Literatur, Politik, ...). Seit einigen Jahren hat er Hörgeräte, die mittlerweile nicht mehr viel helfen. Anfang des Jahres hat man eine Lungenfibrose festgestellt, die stagniert jetzt aber, heißt, er hat micht mehr so viel Luft und Energie wie vorher, kommt aber gut zurecht damit. Er beobachtet sein Altern auch eher philosophisch-interessiert, ist keiner, der auch nur ein bißchen jammert. Nun kam heute ein Brief, in dem er schreibt, er sieht alles wie durch Nebel, bekommt Spritzen IN die Augen, und ich lese raus, er macht sich Sorgen, was ist, wenn er nicht mehr lesen kann - und ICH mache mir auch Sorgen. Er ist so tapfer und so ein wunderbarer Mensch und ich sitze hier echt ganz down rum, wenn ich mir vorstelle, er hört UND sieht vielleicht bald nichts mehr. WIe schrecklich. Und wie halte ich denn dann Kontakt mit ihm? (Wir wohnen ca. 600 km auseinander.)

Mein Vater (also sein Schwager) besucht ihn in den nächsten Tagen (er ist dort in der Gegend) und kann dann hoffentlich berichten, was genau mit den Augen ist...

Er schreibt auch, wenn alles gut geht, ist der 90. Geburtstag vielleicht noch drin, aber viel mehr bestimmt nicht.

Sorry, sinnloses Posting aber grad das Aktuellste hier...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.