Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mony am 11.04.2003, 18:53 Uhrzurück

@ Birgit :o)

Ja, da sind wir uns im Grunde ja einig. Und das bei diesem Thema die Emotionen überkochen ist eigentlich normal. Nur was sollen wir uns die Köpfe heißdenken, wenn noch nicht einmal die Mächtigen der Welt es schaffen einen anderen Weg zu sehen.
Ich versuche schon in meinem kleinen Leben alles Mögliche zu bewerkstelligen um anderen zu helfen. Wir haben mehrer Patenkinder in der 3 Welt, usw usw.
Aber wir werden die Welt nicht ändern können.
Ich denke auch das größte Stück Arbeit liegt noch vor den Menschen im nahen Osten. Demokratie haben sie nie gekannt. Ich habe mir in den letzten Wochen mal die Mühe gemacht und die Geschichte des Zweistromlandes nachgelesen. Frieden und Freiheit gab es dort nie. Seid Jahrtausenden nicht. Deswegen ist es wohl ein sensibeles Stück arbeit den Menschen das erst einmal beizubringen.
Hoffentlich machen das Leute mit Fingerspitzengefühl, sonst dreht sich alles ganz schnell wieder um
Und jetzt lassen wir es gut sein. Ich möchte hier niemanden angreifen und auch keinenverbalen Krieg führen. Und da wir uns in der Grundeinstellung ja eigentlich alle einig sind lassen wir es jetzt hiermit bewenden.
Moni
( die jetzt den Krieg zwischen ihren Kindern schlichten muß, bevor es Verletzte gibt. Du siehst, selbst in meinen eigenen 4 Wänden gibt es keinen Frieden)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten