1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monika 77 am 07.10.2003, 11:56 Uhr

@martina

Hallo,
sei froh, das deiner ein Okt. Kind ist.
Ich war eigentlich froh, das meine Große ein FEb.Kind ist, da ich mir dachte, das sie mit 6 1/2 eingeschult wird.
Jetzt im nachhinein wäre ich froh gewesen, wenn sie ein Kann- Kind gewesen wäre.
Leider wird man immer missverstanden.
Wenn Kinder Interesse bei anderen Sachen zeigen ist es in Ordnung, aber wehe sie interessieren sich für`s Lernen.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung!
Meine Tochter hatte übrigens im Winter bei der Vorschuluntersuchung im Kiga mitgemacht und auch unser KiA hat sie nochmals "getestet". Ausschlaggebend war uns aber dann doch die Aussage der Schulärztin vom Gesundheitsamt, und es war uns wichtig, das die Schulleitung auch dafür war. Meine Tochter wäre auch am liebsten schon mit 4 eingeschult worden.

lg monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.