Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Martina4 am 05.10.2003, 22:17 Uhr.

Re: Ging gar nicht um Dich, Dorina.

Hallo Monika,
ich kann Dich gut verstehen, mein Sohn ist jetzt 4,.. und fragt mich ständig, wie ich dieses oder jenes Wort schreibe, malt Buchstaben in die Luft und ich muss dann die Wörter erkennen. Nur stolz bin ich darauf auch bestimmt nicht, weil er mich (als Oktober-Geborener) in die Lage bringt, ihn evtl. als Früheinsteiger in die Schule anmelden zu müssen. Im KiGa haben sie mich angeschaut, als ob ich den kleinen Kerl nach Indien zum Arbeiten schicke, als ich das gesagt habe. Aber er will nächstes Jahr in die Schule gehen. Seit 2 Monaten zermartere ich mir das Hirn, ob ich dem Kind die Schule antun darf oder ihn noch ein weiteres Jahr im KiGa lassen muss, was vermutlich eine Katastrophe wird...

L.G. von Martina, Du hast diese Entscheidung ja schon hinter Dir...

PS: die beiden "Großen" sind erst mit 6+ eingeschult worden, aber das hilft mir in Ludwigs Fall auch überhaupt nicht weiter.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia