1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 29.09.2003, 13:46 Uhr

Ich auch!

Hallo,

meine Tochter konnte wohl die Zahlen schreiben (wenn man das mal als schreiben bezeichnen kann, sie hat teilweise spiegelverkehrt geschrieben und die Handführung war nicht richtig, also z. B. die 5 von unten angefangen und so Sachen), aber nicht rechnen im klassischen Sinn. Zwar wusste sie, dass 1+1 = 2 ergibt, aber auch nur, weil sie die Finger dazu genommen hat. Mehr war auch nicht.

Bei den Buchstaben war es so, dass sie schon viele Druckbuchstaben kannte und die auch schreiben konnte. Beim "Lesen" ging das dann ziemlich holperig, aber ich hab sie einfach gelassen.

Sie war halt an Buchstaben sehr interessiert und kennt deshalb viele. An Zahlen war sie hingegen überhaupt nicht interessiert.

Tja, und jetzt kommts: In der Schule findet sie Deutsch nicht sooo prickelnd, Rechnen aber macht ihr super viel Spaß.
Da versteh einer die Welt :-)))

Ich denke dennoch, manche Kinder interessieren sich einfach brennend für Buchstaben oder Zahlen, andere Kinder haben andere Vorlieben. Meine Tochter kann zwar nicht Schreiben und Rechnen, dafür super an der Reckstange turnen. Also, was solls? Ich gehe davon aus, dass sie in diesen 4 Grundschuljahren Lesen und Rechnen lernen wird :-))))

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.