Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 29.09.2003, 13:46 Uhr.

Ich auch!

Hallo,

meine Tochter konnte wohl die Zahlen schreiben (wenn man das mal als schreiben bezeichnen kann, sie hat teilweise spiegelverkehrt geschrieben und die Handführung war nicht richtig, also z. B. die 5 von unten angefangen und so Sachen), aber nicht rechnen im klassischen Sinn. Zwar wusste sie, dass 1+1 = 2 ergibt, aber auch nur, weil sie die Finger dazu genommen hat. Mehr war auch nicht.

Bei den Buchstaben war es so, dass sie schon viele Druckbuchstaben kannte und die auch schreiben konnte. Beim "Lesen" ging das dann ziemlich holperig, aber ich hab sie einfach gelassen.

Sie war halt an Buchstaben sehr interessiert und kennt deshalb viele. An Zahlen war sie hingegen überhaupt nicht interessiert.

Tja, und jetzt kommts: In der Schule findet sie Deutsch nicht sooo prickelnd, Rechnen aber macht ihr super viel Spaß.
Da versteh einer die Welt :-)))

Ich denke dennoch, manche Kinder interessieren sich einfach brennend für Buchstaben oder Zahlen, andere Kinder haben andere Vorlieben. Meine Tochter kann zwar nicht Schreiben und Rechnen, dafür super an der Reckstange turnen. Also, was solls? Ich gehe davon aus, dass sie in diesen 4 Grundschuljahren Lesen und Rechnen lernen wird :-))))

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia