Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 22.01.2006, 17:08 Uhr.

Re: @maps

Hallo!
Es wurde auch nicht verlangt, das die Mamas die Kinder in den Hort bringen und Verantwortung für sie übernehmen, sondern die Bitte war nur, ob sie nicht statt den kürzeren Weg rechts um die Schule, den linken Weg (ca. 2-3 Miuten länger) gehen würden, das war alles. Keine hat verlangt, das sie eine Gruppe von Kindern begleiten. Es würde schon genügen, wenn ein Elternteil dort mit seinem Kind gehen würde, denn da wagt dann eh keiner ein fremdes Kind anzusprechen und der Elternteil würde auch auf den Spielplatz sehen. Der Weg dauert wie ich schon gesagt habe gerade mal 2-3 Minuten länger, und würde aber für uns beruftätigen Mütter eine gewisse Sicherheit bringen. Es könnten sich die Eltern ja auch abwechseln, es sind von der Klasse mind. 8 Mamas nicht beruftstätig. Und weil du sagst, selbst schuld wenn man arbeiten geht, es kann sich nicht jeder leisten zu Hause zu bleiben, auch wenn man möchte. Ich bin 25 Stunden die Woche arbeiten, fahre 2 Stunden jeden Tag hin und her und würde aus Angst meinen Job am liebsten schmeißen. Und ich würde wenn ich zu Hause wäre ohne überlegen diese kleine 3 Minutenrunde machen, einfach nur, weil mir nicht alle anderen Menschen auf der Welt egal sind.
Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia