Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 21.01.2006, 16:46 Uhr.

Re: @hexhex @tanjaundihremädels @like

Hallo!
Danke für eure Antworten! Die Polizei wurde schon verständigt und es hängt auch ein Fandungsphoto bei der Polizei und wir haben es im Mitteilungsheft von der Schule. Die Polizei sagte sie schauen was sie machen können, aber sie können angeblich nicht regelmäßig einen Streifewagen mittags bei der Schule vorbeifahren lassen, weil sie - wie überall angeblich - zu wenig Personal hätten. Es kommt überall aufs selbe aus, jeder würde gerne, aber hat das Pesonal nicht, angeblich nicht mal die Polizei.
Wir Eltern sind einfach wie es aussieht ziemlich machtlos. Der Hort sträubt sich wegen Personalmangel, die Polizei auch, die Mamas die zu Hause sind wollen für fremde Kinder nicht ihre Zeit opfern. Ich werde mit dem Elternrat noch sprechen, ob der vielleicht noch eine Lösung weiß, vielleicht könnten wir ja den Eltern die zu Hause sind etwas bezahlen wenn sie die Kinder begleiten.

Hexhex: Es ist schon richtig, das sich keiner gerne verpflichtet, aber hier geht es nicht um irgendeine Nichtigkeit, sondern um das Wohl unserer Kinder und außedem handelt es sich bei 2 Mamas auch von angeblichen Freundinnen von mir und nicht um Fremde. Und ich habe auch nicht gesagt das sie meinen Sohn zum Hort bringen sollen, sondern nur, ob sie nicht statt rechts um die Schule links um die Schule gehen könnten (daneben ist nämlich schon der Hort). Das wäre ein Umweg von 2-3 Minuten höchstens. Und ich weiß schon das jeder mal Streß hat, aber ich glaube wenn man nicht beruftstätig ist, können einen die 3 Minuten Wegzeit mittags normalerweise doch nicht abgehen, oder? Unsere Kinder gehen in die selbe Klasse, haben also gemeinsam aus. Und wenn von mir irgendeine Freundin etwas möchte, bin ich auch immer sofort die erste die sagt ja, aber das werde ich mir jetzt glaube ich auch abgewöhnung, ich komme mir vor wie ein Idiot. Als die eine Freundin (die eben zu Hause ist) einen Kurs übers AMS machen wollte, habe ich auch eingestimmt, 1/2 Jahr in der früh ihre Kinder um 6.30 in der früh zu nehmen und um 8 wenn ich in die Arbeit fahre die beiden mit meinem Kind zusammen in den Kindergarten zu bringen, sie hat dann den Kurs zwar abgelehnt wei sie den Sommer noch mit ihren Kindern haben wollte, aber ich wäre jedenfalls in dieser Situation auch da gewesen, onne wenn und aber. Vielleicht ist sie auch sauer weil sie keinen Hortplatz für ihre beiden bekommen hat, aber da ist selbst Schuld weil sie eben nicht arbeiten geht und den Kurs vom AMS abgelehnt hat, da kann keiner was dafür außer sie selbst. Ich bin einfach sehr enttäuscht von den beiden, weil zum Kaffeeplausch kommt jeder gerne, und auch fürs quatschen in der früh ist jeder bereit, aber wenns umständlich wird, will niemand was davon wissen. Die andere Freundin (in Karenz) sagte mir neulings nur: Ist nicht böse gemeint, aber ich bin ja soooo froh das ich zu Hause bin und meine Tochter abholen kann. Na schön für sie, ich könnte echt jeden an die Gurgel gehen. Und NEIN, ich habe kein Verständnis, das sich jeder in einer schwierigen Situation verzieht und nur auf sich schaut! Ich für meine Seite habe jedenfalls beschlossen, dass ich meinen Freundeskreis jetzt einschränken werde. Finde es aber trotzdem sehr traurig, dass man sich im Ernstfall auf so wenige Freundinnen wirklich verlassen kann.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia