1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke + Kim + Lara am 18.01.2006, 11:56 Uhr

Zahnwechsel- neuer Zahn hinter Wackelzahn

Hallo,

hab die Frage auch schon beim Zahnforum gestellt:

Mein Sohn hat gestern seinen ersten Zahn (unten) verloren, der 3 Monate gewackelt hat. Der neue ist inzwischen dahinter halb hochgewachsen. Nun steht der Zahn weit hinter der Lücke.

Schiebt sich der Zahn nach vorne oder wird er da eine Spange brauchen?

Wie ist das bei Euren Kiddies. Hat sich der Zahn vorgeschoben?

Gruß Silke

 
7 Antworten:

Mein Großer neigt auch zu Haifischzähnen.

Antwort von Trini am 18.01.2006, 11:59 Uhr

Die unteren Einer haben sich unterdessen vorgeschoben, die Zweier noch nicht. Ist ein Platzproblem. Ansonsten schiebt die Zunge die Zähne schon vor.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwechsel- neuer Zahn hinter Wackelzahn

Antwort von RenateK am 18.01.2006, 12:01 Uhr

Hallo,
war bei uns auch so, das kommt laut unserer Zahnärztin häufig vor, die Milchzähne fallen dann irgendwann aus und die anderen schieben sich in Position. Im Normalfall muss da gar nichts gemacht werden.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei einem Sohn einer Freundin wurde der erste Zahn gezogen

Antwort von mini99 am 18.01.2006, 12:02 Uhr

Hallo!
Bei meinem Sohn wird der erste Zahn immer vom 2 Zahn rausgeschoben und fällt aus bevor der 2 rauskommt. Thomas hat schon 4 erste Zähne vorne unten verloren und die beiden in der Mitte sind auch schon wieder halb draußen. Bei einem Freund von Thomas wurden jedoch 2 erste Zähne gezogen weil auch die zweiten dahinten rauszuwachsen begonnen haben. Schau mal zum Zahnarzt, bevor es bei den anderen Zähnen auch so ist, dann ersparst du euch vielleicht die Spange.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei uns auch so...

Antwort von Hexhex am 18.01.2006, 13:57 Uhr

Hallo,

unsere Tochter kriegt auch oft schon den neuen Zahn, wenn der alte erst wackelt. Der neue Zahn steht dann natürlich hinter dem Alten. Bisher war es aber immer so, dass nach Ausfallen des alten Zahnes der neue Zahn brav in die Lücke nach vorn kam. Man braucht nur etwas Geduld. Nur, wenn vorn nicht mehr genug Platz ist, kann es sein, dass der Zahn hinten bleibt, was aber eher selten ist.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bzw ist bei meinen beiden Großen auch so

Antwort von sonnenwunder am 18.01.2006, 22:31 Uhr

Hallo!Bei Jonas sah das auch so aus und wir waren beim Zahnarzt.Es mußte nichts gemacht werden und nachdem dann die Milchzähne ausgefallen waren, sind die neuen nach vorn "gewandert".

Lukas sieht momentan ziemlich "gefährlich" aus, da er unten 2 neue Zähne hat, die in 2.Reihe stehen.Vorn ist erst ein Milchzahn ausgefallen, der andere wackelt wie verrückt.
Lukas ist recht spät mit dem Zahnwechsel, wird im April schon 7, hat aber erste einen Zahn verloren.

Viele Grüße
Sonja

P.S ob Spange oder nicht, kann man doch erst sagen, wenn der Zahnwechsel fast abgeschlossen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich ja beruhigt

Antwort von Silke + Kim + Lara am 19.01.2006, 10:45 Uhr

Hallo,

ich hoffe Kims Zähne schieben sich auch vor, wobei ich glaube, daß sie fast keinen Platz haben, da der 2. Zahn so groß ist.

Am 25. kommt der Schulzahnarzt zum Versiegeln, mal sehen was der sagt.

Kim ist auch recht spät dran (wird im Juni 7), hat mit 7 Monaten die ersten Zähne bekommen.

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versiegeln und heute ist der 2.Zahn beim Waschen rausgefallen...

Antwort von sonnenwunder am 19.01.2006, 21:35 Uhr

Hallo!
Lukas war heute hochbeleidigt, weil ich ihm beim Waschen den Zahn "rausgestossen" habe aus Versehen.Der war aber schon wochenlang sowas von locker!*lach*
Jetzt können die beiden großen Bleibenden auch endlich nach vorn rücken, wobei auch nicht genug
Platz da ist.
Was hat das mit dem Versiegeln auf sich.Ist ja interessant, daß das der Schulzahnarzt macht.Muß man das selber bezahlen und bringt das wirklich viel!?

Erzähl mal!
Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.