1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina29 am 17.01.2006, 14:55 Uhr

Integrationsklasse ja oder nein?

Hallo,
meine Tochter wird im Auggust eingeschult - an dieser Schule gibt es auch Integrationsklassen - habt Ihr damit Erfahrungen? Ist es besser, weil 2 Lehrkräfte? Oder lieber nicht?
Bin etwas unsicher.
LG Tina

 
3 Antworten:

Re: Integrationsklasse ja oder nein?

Antwort von -Ramona am 17.01.2006, 15:29 Uhr

Meine Tochter kommt in eine und ich hab nix negatives gehört. Ich bin froh das sie in so eine rein kommt.

lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Bekannte von mir...

Antwort von Trini am 18.01.2006, 9:41 Uhr

hat schlechte Erfahrungen gemacht.

Ihre Tochter war in der Grundschule in einer I-Klasse.
Die zweite Lehrkraft war nicht ständig dabei und NUR für die I-Kinder (ich glaube es waren zwei Kinder mit Cochlear-Implantat) zuständig.

Das Niveau der GESAMTEN Klasse insbesondere in Deutsch (und da im Lesen) war im Schulvergleich unterdurchschnittlich.

Das hat den Start auf dem Gymnasium deutlich erschwert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Trini

Antwort von -Ramona am 18.01.2006, 10:00 Uhr

Ja das kommt ganz auf die Lehrer an. Ich hab meine Tochter ja nur da reingetan weil eine Kiga-Mama ihr muss Kind sogar ein Jahr zurück gestellt hat weil sie sie genau zu den lehrern geben will, aber unter anderem weil sie viel zu klein für die erste klasse war und wo ihre große tochter nun abgeht weil die gehen 4 Jahre mit den Kindern mit und diese Kiga-Mama ist total begeistert von denen beiden und sie hat meine Maus da mit reingebracht und ich bin doch irgendwie froh drüber. Aber wie du sagst man kann es auch schlimm erwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.