Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulimama am 16.01.2006, 20:49 Uhr.

Na toll - erster "Eintrag" von der Lehrerin

hallo.

mein erstklässler, sehr lebhaft, wenig konzentriert, wenig anstrengungsbereit aber auffassungsschnell hat heute den ersten eintrag von der lehrerin mit nach hause gebracht. er würde neuerdings extrem schlecht mitarbeiten, sehr unkonzentriert und langsam sein und in der pause nur blödsinn machen und mitschüler ärgern.
er sagt dazu, daß er neuerdings am fenster sitzt (direkt am lehrertsich *hust*), was ihn sehr ablenkt, da er immer rausgucken muß was draußen so los ist. außerdem mache er einem mitschüler (ein jahr älter als die anderen, deutlich größer und die kleineren herumschubsend und ärgernd, auch meinen) nach. und ein kumpel quatsche ihn immer voll (ich kenne den jungen, mir ist er daher auch sehr unangenehm - er gibt pausenlos an mit besonderen dingen, die er angeblich hat und kann und nur die hälfte davon stimmt), darum ärgere er ihn halt zurück....

wir haben das mit unserem besprochen, er soll sich bessern, sonst gibt es filmguck-entzug (er darf im schnitt in der woche 2mal einen film ansehen). hätten wir noch etwas tun können?

danke für rat und erfahrungen

lg uli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia