Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 16.01.2006, 2:36 Uhr.

Ist hier wer mit gleichem Problem

Hallo
Unser Sohn ist in der ersten Klasse und möchte alles perfekt machen.Letztens kam er mit ein Arbeitsblatt "Rechnen" an was er in der Schule gemacht hat.Er meinte "ich habe den Zettel schon fertig u schon nen stempel bekommen"Während er dies sagte entdeckte er ein Fehler auf dem Blatt u war gefrustet u konnte net verstehen wieso er deswegen ein Stempel bekommen hat.Er hat doch schließlich eine Aufgabe falsch.
Als ich ihn sagte das er das aber dennoch toll gemacht hat u das jeder mal fehler macht u das sowas net schlimm ist,meinte er nur "ich bin net jeder"
Dann ist er in sein Zimmer u hat den ganzen Zettel nochmal auf ein anderes Blatt gerechnet.Danach kam er zu mir u als ich ihn sagte das alles richtig ist,war er erleichtert u ist zum spielen raus.

Auf eine Art finde ich es ja lobenswert das ihn das ganze net ganz so egal ist,aber so wie er drauf ist finde ich es übertrieben.
Der rechenzettel um den es ging hatte insgesamt 72 Aufgaben u davon hatte er eine Falsch.
Wir trauen uns schon garnet mehr was zu seinen Hausaufgaben zu sagen,selbst seine Lehrerin hält sich mit Komentaren zurück.Neulich hat er sein Deutsch Arbeitsblatt weggeschmissen u wollte es neu machen nur weil die Lehrerin meinte das a könne er aber schöner schreiben. Anstatt er nur das a wegradiert u es neu hinschreibt,nein er muß alles neu machen.
Ich frage mich echt woher er das hat,er mußte bis jetzt noch nie auf unser verlangen oder Anordnung irgendwas neu machen.
Was meint ihr legt sich das oder habt ihr nen Rat wie wir unseren Jungen klarmachen können,das Fehler nix schlimmes sind u das auch er ruhig mal fehler machen darf u net perfekt sein muß.

gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia