1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah2 am 12.01.2006, 15:06 Uhr

Schulranzen Entscheidung

Hallo
mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und nun bin auch ich mit dem Thema Schulranzen konfrontiert. Wir haben Scout und McNeill im Geschäft anprobiert und der McNeill sitzt irgendwie viel besser, die Scoutriemen rutschen von den Schultern. Wir werden den McNeill wohl im Internet kaufen, ist ja Wahnsinnspreisunterschied! Ich bin mir da aber noch etwas unsicher -
ob Light 900 (19l, 900g) oder Ergo 3 (19 l, 1100 g) oder Ergo 5 (22l , 1200g). Als Dominik den Light 900 aufhatte war der gerade richtig und der Ergo 5 noch ziemlich groß an ihm. Aber er soll in ja 4 Jahre haben weil das eine Menge Geld ist, und da frage ich mich ob ich lieber den 22l schon kaufen soll bzw. ob der mit 19l noch ausreichend ist für alle Schulbücher und so ab der 3. Klasse? Wer hat da Erfahrung? Ich glaube der Scout Easy 2 hat auch um die 19 l und der Easy 1 insgesamt 20l. Ach ja, der Ergo 3 hatte irgendwie eine gute Zwischengröße, aber laut Tabelle sinds da drin auch nur 19 Liter! .- da soll man als Neuling sowas entscheiden können, ich brauche bitte bitte mal ein paar Tips.
Und dann noch zum Turnbeutel - da gibts die klassischen zum Zuschnüren oder Turntaschen. Was nehmen denn die Kids? Was ist praktischer? ich weiß gar nicht mehr wie das bei uns früher war, aber die zeiten haben sich ja sowieso geändert:((

Liebe Grüße
Christina

 
1 Antwort:

Unsere Tochter bekommt den Ergolight 900 DIN

Antwort von Maps am 12.01.2006, 22:32 Uhr

... weil der supersaß (sie ist sehr zierlich) und auch wirklich leicht im Vergleich zu den anderen ist. Die Kinder sollen ja höchstens 10-12% ihres eigenen Gewichts tragen, und da ist man mit so einem leichten Ranzen doch besser bedient!
Wobei ich von Scout die Designs schöner und zeitloser finde, aber darauf kommt es ja nicht an - und unsere Tochter findet die Butterfly-Serie klasse ;-)

LG
Maps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.