1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ardita am 17.01.2006, 12:09 Uhr

Mitten im Schlaf

Hallo zusammen

Unser Sohn, gerade sieben geworden, hat seit ca. 2 Wochen ein "komisches" Verhalten mitten in der Nacht.

Immer um Mitternacht steht er auf, läuft nervös im Zimmer umher und spricht ganz wirre Sachen. Dann fängt er an zu weinen um unmittelbar danach wieder damit aufzuhören. Auch kratzt er sich am ganzen Körper und ist kaum zu beruhigen. So nach 5 bis 15 Minuten ist der "Spuck" dann vorbei und er legt sich hin und schläft weiter. Am nächsten Morgen weiss er dann nichts mehr.

Kennt das jemand von euch auch von seinen Kindern? Was kann das sein? Wie sollen wir uns verhalten?

Ich bin dankbar für jede Antwort!

Schöner Tag und Gruss
Ardita

 
6 Antworten:

Re: denke das ist schlafwandeln

Antwort von mini99 am 17.01.2006, 12:14 Uhr

Hallo!
Habe diesen Link gefunden, da steht einiges drinnen, über google findest du viele Seiten darüber. www.wissenschaft.de/wissen/hintergrund/240573.html
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke das ist schlafwandeln

Antwort von Ardita am 17.01.2006, 12:26 Uhr

Hallo Traude

Danke für den Link, ist sehr interessant!

Liebe Grüsse
Ardita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denke ich auch

Antwort von Frischling am 17.01.2006, 16:35 Uhr

Hallo!
Nicht lachen, aber ich hab meine Eltern im Alter von 6, 7 Jahren auch damit auf Trab gehalten :-)
Natürlich wusste ich von all dem am nächsten Tag auch nichts mehr, aber sie haben mich dann gefragt, was das gesollt hätte. Und auch Nachts muss ich wohl mit ihnen - wenn auch verwirrt - geredet haben.
Irgendwann habe ich dann Nachts alle Lichter angemacht, in jedem Zimmer und habe angefangen, meinen Kleiderschrank auszuräumen, nicht ganz geräuschlos, wodurch meine Schwester, damals noch ein Baby mit unruhigem Schlaf, wach geworden ist. Meine Mama war darüber so böse, weil die Kleine erst eingeschlafen war nach langem hin und her, dass sie mich angeschrien hat. Dadurch wurde ich wach, mit einer zusammengeknüllten Bluse in der Hand. Danach habe ich nie wieder schlafgewandelt.

Vielleicht solltet ihr ihn einfach mal wecken?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke ich auch

Antwort von bigwusch am 17.01.2006, 17:52 Uhr

Ich denke auch das es Schlafwandeln sein könnte :o)

Unsere große (6 1/2 macht das auch öfters :o/ und die kleine hat es immer öfters das sie Nachts im Bett sitzt , jammert und nach 5-10 min. weiter schläft.

Lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten im Schlafdas nennt man nachtschreck!

Antwort von gelie4 am 18.01.2006, 15:15 Uhr

hallo das ist ein nachtschreck,das kind bekommt nichts davon mit. es ist fast so wie schlafwandeln.man darf das kind nicht wecken,am besten beobachten und in ruhe lassen bis es vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten im Schlaf

Antwort von dunkleTaube am 21.01.2006, 6:21 Uhr

hallo,
mein sohn schlafwandelte immer zu vollmond. egal, wie sehr ich versuchte, alles zu verdunkeln.

eines nachts fiel er dabei die treppe runter (sein zimmer ist oben, der rest ist unten, wir haben eine mansarden wohnung)

ich hab dann in seinem zimmer und in meinem zimmer je eine eletrische salzkristallleuchte aufgestellt, die ich nur zu vollmond nachts brennen lassen. man gewöhtn sich an das arem rote licht. ausserdem habe ich noch salzkristallbrocken im flur in der fensterbank liegen. seitdem schläft er zwar immer noch unruhig, krabbelt auch zu mir ins bett, aber er schlafwandelt nicht mehr.

kein nächtliches spielen, oder im bad hantieren mehr.

lg
Taube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.