Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 14.12.2011, 17:37 Uhr.

Re: @laeann

"und er ist nicht so zu Hause."

Mag schon sein.
ABER: In Kindergarten UND Schule war und ist es offensichtlich anders!
Was sollte es für einen Grund geben, warum sich Erzieherinnen wie Lehrerinnen alles ausdenken und wie du sagst "auf dem Kieker haben und ihn ausschließen"?

Auch seine Mitschüler reagieren auf ihn, sicherlich nicht ohne Grund.

"Heute geriet er mit einer Schulerin aneinander, seine Rechtfertigung sie können mich eh net leiden, das merkt man auch wenn ich ihn früh in die Schule schicke. "
Du machst es deinem Sohn nicht leichter, wenn du die Schuld bei den anderen suchst und als einzige Lösung einen Schulwechsel siehst.

"Ich soll mit ihm reden... nein ich werde nicht mehr mit ihm reden bzw. mir das gefallen lassen."
Warum willst du nicht mit ihm reden?
Möchtest du nicht, dass sich die Situation für ihn an der Schule ändern?
Was willst DU dir nicht mehr gefallen lassen??

"Seit Tagen versucht der Papa die Lehrerin zu erreicht, sie ruft zurück heißt es und nix passiert. Ich habe keine Lust mehr. Ich gehe morgen zur Direktorin und fordere eine Lösung oder er wird ab Januar diese Schule nicht mehr besuchen!"

So ein Ultimatum zu stellen bringt rein gar nichts!
Du kannst nicht verlangen, dass andere dir Lösungen vorschlagen, du (bzw, ihr) euch selber aber nicht bewegen wollt!!

"so ein Theater schon einmal mit seiner Kita Erzieherin durch, er kommt eh in die Hilfsschule usw. er war immer dran, wurde dann aggressiv aus Wut ihr gegenüber. Ich habe damals viel zu lang zugeschaut und als ich ihn in eine neue Kitag gebracht habe, war Ruhe "

"ei komisch, liegt immer an dem Kind."

Ei komisch, es liegt immer an der bösen Lehrerin, an den bösen Erzieherinnen und an den bösen Mitschülern - könnte man jetzt auch sagen...

"Wie würdet ihr weiter machen?"

Das Zauberwort heißt Zusammenarbeit!!!

Mio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia