1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 13.12.2011, 14:50 Uhr

Welche Holzfarbstife ?

... benutzen Eure Kinder?

Bei unseren Kindern malen, malen und malen - wirklich in 1 1/2 Wochen ist der Stift nur noch Mini-Mini, gerade jetzt zur Weihnachtzeit. Ich habe bisher schon das dritte Set an Stiften gekauft, dass wird mir langsam mit den guten Marken zu heftig.

Wie ist es bei Euch?

 
9 Antworten:

Re: Welche Holzfarbstife ?

Antwort von Reni+Lena am 13.12.2011, 15:56 Uhr

die von Aldi Süd sind super. ich deck mich da immer fürs ganze jahr ein:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Holzfarbstife ?

Antwort von mozipan am 13.12.2011, 16:32 Uhr

Staedler Noris Club, sind nicht soo teuer und qualitativ echt super.

Staeder Ergosoft ist auch super aber teurer als Noris Club.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Holzfarbstife ?

Antwort von RR am 13.12.2011, 17:05 Uhr

Hallo
Aldi Süd!!!! Ich meine die wären auch gerade wieder im Angebot???

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Holzfarbstife ?

Antwort von dhana am 13.12.2011, 19:50 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben auch nur noch die Aldi-Stifte aus der runden Box.

Und das Beste ist, es gibt ganz viele rote, blaue und grüne Stifte - da wird unkompliziert nachgefüllt.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Holzfarbstife ?

Antwort von bummi-mama am 14.12.2011, 9:40 Uhr

Also nicht bös gemeint, aber 3 Sets an Stiften finde ich jetzt nicht wirklich viel. Wenn Deine Kinder so viel malen, musst Du ja nicht die teuerste Marke nehmen. Und außerdem freu Dich doch: Jeder der fragt, was kann ich den Kindern ne Kleinigkeit schenken - soll Stifte mitbringen (gern auch die Guten
Wir brauchen übers Jahr auch viele Stifte, leider von einigen Farben ne riesige Menge und andere Farben da könnte ich noch drei andere Familien mit versorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von bummi-mama am 14.12.2011, 9:42 Uhr

wir nehmen immer gern die dicken Dreikant-Buntstifte. Hab das Gefühl die halten länger und spitzen sich nicht so schnell runter - Einbildung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für zu Hause die von Aldi für die Schule die von Faber Castell

Antwort von Charlie+Lola am 14.12.2011, 11:26 Uhr

ich finde die Markenstifte super, aber die von Aldi malen fast genauso gut.
Außer auf Ökopapier, da kommt kein Stift mit von Aldi.

Ich lasse mir die Stifte schenken, (oster, Nikolaus) und die von Aldi wenn ich sie sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Holzfarbstife ?

Antwort von lastsnowflake am 14.12.2011, 11:39 Uhr

Sehr gut und nicht zu teuer finde ich die von Staedtler.
Inzwischen kaufe ich allerdings auch immer die von Aldi-Süd. Gibts morgen wieder. 36 Stifte (und es ist wirklich jede von meinen Kindern gewünschte Farbnuance dabei) für nicht mal 3,-- EUR. Von der Qualität her kann man nicht meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Holzfarbstife ?

Antwort von Maxikid am 14.12.2011, 11:42 Uhr

Wir haben auch die von Staedtler zu hause. Sind super und die ganz dicken Stabilo Woods 1 in 3. In der Schule Farber Castel.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.