Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 13.02.2011, 16:23 Uhr.

@guinan

Hallo Bettina !

Ich finde Deine Ausgangsposting abslout richtig uns zutreffend. Bis auf einen Punkt: in den Horten und Betreuungen die ich hier kenne, arbeiten keine Sozialpädagogen. Die einzige Qualifikation die die Damen und Herren dort haben ist, das sie gerne mit Kindern arbeiten. Und selbst an dieser Qualifikation mangelt es so einigen............
Ich bin in der glücklichen Lage von zu Hause aus zu arbeiten und meinen Kindern nach Schulschluss direkt zur Verfügung zu stehen, wenn nötig.
Aber in der heutigen Zeit ist das nciht die Regel. Ich finde es allerdings nicht gut, der Hortbetreuung diese Aufgabe zu übergeben. Es sei denn, es ist expliziert im Betreuungsvertrag die HAusaufgabenbetreuung vereinbart. Aber selbst dann entlässt das die Eltern nicht aus ihrer Pflicht.

LG Ute

( P.S: bei welcher Organisation arbeitest Du in der Wohngruppe ? Gerne per PN )

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia