1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 13.02.2011, 16:23 Uhr

@guinan

Hallo Bettina !

Ich finde Deine Ausgangsposting abslout richtig uns zutreffend. Bis auf einen Punkt: in den Horten und Betreuungen die ich hier kenne, arbeiten keine Sozialpädagogen. Die einzige Qualifikation die die Damen und Herren dort haben ist, das sie gerne mit Kindern arbeiten. Und selbst an dieser Qualifikation mangelt es so einigen............
Ich bin in der glücklichen Lage von zu Hause aus zu arbeiten und meinen Kindern nach Schulschluss direkt zur Verfügung zu stehen, wenn nötig.
Aber in der heutigen Zeit ist das nciht die Regel. Ich finde es allerdings nicht gut, der Hortbetreuung diese Aufgabe zu übergeben. Es sei denn, es ist expliziert im Betreuungsvertrag die HAusaufgabenbetreuung vereinbart. Aber selbst dann entlässt das die Eltern nicht aus ihrer Pflicht.

LG Ute

( P.S: bei welcher Organisation arbeitest Du in der Wohngruppe ? Gerne per PN )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.