Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 13.02.2011, 20:27 Uhr.

sehe ich anders....

Diese selbständige Aufgabenerledigung ...sollte eigentlich selbstverständlich sein wenn die lehrkraft mit den Kindern kurz die hausaufgabe bespricht was zu tun ist und wenn das Kind den Stoff verstanden hat.
Dann kann das Kind nämlich einfach daheim anfangen und braucht niemanden dazu.
Klappt bisher prima bei meinen 2 großen...da saß ich noch nie daneben..und klappt auch bei der jüngsten (bis eben auf mathe, weil da ein verständnisdefizit da ist).
Was soll ich mich denn daneben setzen wenn das Kind 5 Reihen "U" schreiben muss????? das wirds dann ja wohl alleine können..
Vorlesen lasse ich mir nebenbei und am Ausmalen wird dann auch nicht scheitern..was also soll ich da sonst machen?????????

ich habe eher das gefühl dass die Mehrzahl der Mütter ihren Hintern vor neugier und Ehrgeiz neben die Kinder quetscht..dass nur jaaaa nichts falsch gemacht wird und man auch jeden Eintrag mitbekommt.
Die Kinder könnten das in der regel ganz alleine wenn der Stoff ordentlich vermittelt wurde.

lg reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia