1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 13.02.2011, 16:43 Uhr

Lehrstoff beibringen - festigen und üben

In jeder Gruppe gibt es zwei Erzieherinnen (bzw. Erzieher).

Für mich ist es kein Ersatz für zu Hause, sondern ich betrachte es als "betreuten Kindertreff", inklusive Mittagessen und Hausaufgabenzeit. Ich hätte grundsätzlich nachmittags Zeit für meine Tochter (ich arbeite von zu Hause und kann es mir selbst einteilen), aber die Freundinnen kann ich ihr nicht ersetzen, die sind alle im Hort. Und meine extravertierte, kontaktfreudige Tochter liebt es. Zudem wohnen hier alle ziemlich verstreut - wo könnten sich da spontan drei, fünf Mädels zum Spielen zusammentun?

Ich hole sie zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr ab, dann ist sie satt, ausgetobt, hat die Hausaufgaben erledigt, besser kann es gar nicht sein, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.