Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra28 am 13.02.2011, 16:43 Uhr.

Re: Lehrstoff beibringen - festigen und üben

In jeder Gruppe gibt es zwei Erzieherinnen (bzw. Erzieher).

Für mich ist es kein Ersatz für zu Hause, sondern ich betrachte es als "betreuten Kindertreff", inklusive Mittagessen und Hausaufgabenzeit. Ich hätte grundsätzlich nachmittags Zeit für meine Tochter (ich arbeite von zu Hause und kann es mir selbst einteilen), aber die Freundinnen kann ich ihr nicht ersetzen, die sind alle im Hort. Und meine extravertierte, kontaktfreudige Tochter liebt es. Zudem wohnen hier alle ziemlich verstreut - wo könnten sich da spontan drei, fünf Mädels zum Spielen zusammentun?

Ich hole sie zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr ab, dann ist sie satt, ausgetobt, hat die Hausaufgaben erledigt, besser kann es gar nicht sein, finde ich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia