Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 28.11.2008, 12:01 Uhr.

Re: @eleanamami

Hallo !

Mein Sohn geht auf eine Sprachförderschule, er ist ein Laufkind aber die anderen werden alle mit Bussen/Taxen gebracht und wieder abgeholt.
Die betreffenden Kinder hatten Religionsuntericht und mussten nach dem Unterricht noch zur 5. und 6. Stunde Sport in die Turnhalle gehen. Und dabei sind sie wohl geflüchtet. Da sie ja schon das 2. Jahr auf dieser Schule sind denke ich, das die Kinder den Weg über den Schulhof zur Halle alleine gehen sollten. Und sind dann wohl vorne zur Tür raus.....
Sie hatten kein Geld zum essen, deswegen sind sie ja bei Mc Donalds aufgefallen und die haben sich drum gekümmert.
Ich denke mal das die Klassenlehrerin das Gespräch mit den Eltern gesucht hat.

Das eine "Bestrafung" in zeitnähe mit dem Vergehen stehen sollte damit die Kinder einen Zusammenhang herstellen können, finde ich natürlich auch. Aber so bekamen die Kids noch 2 Hamburger geschenkt und fanden es toll, mit dem Polzeiauto zur Wache zu fahren. Und inwiefern eine Aufarbeitung der Sache im Elternhaus erfolgt ist, weiss ich natürlich nicht.

Ich finde es klasse wie Du das machst mit dem Jungen in Deiner Klasse.
Leider wissen viele Eltern nicht, das sie durch ihr eigenes Verhalten ihren Kindern quasi einige Probleme anerziehen.

LG Ute
und danke für Deine ausführliche Antwort

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia