1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 11i am 27.11.2008, 21:33 Uhr

Strafarbeit in der 1.

Hallo,

in der Klasse meiner Tochter ist das super geregelt - finde ich. Es gibt gelbe und rote Karten für bestimmte Dinge, die klar definiert sind (keine Hausaufgaben, Prügleien, Fäkal-Vokabular etc.) Wer am Ende der Woche also eine rote Karte hat, bekommt Freitags dann reichlich Hausaufgaben auf. Grundsätzlich werden aber Freitags keine Hausaufgaben aufgegeben. Das find ich sehr gut geregelt, die Kinder sind durch die gelbe Karte vorgewarnt und falls sie wirklich die rote Karte bekommen, haben sie am Wochenende ja reichlich Zeit, die Aufgaben zu erledigen.

Funktioniert bei fast allen Kindern prima - ausser bei denen, deren Eltern das offensichtlich egal ist, ob die Kinder Hausaufgaben machen oder nicht.....

LG, Elfi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.