Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mistinguette am 27.11.2008, 15:02 Uhr.

Re: Strafarbeit in der 1.

Bisher gab es bei meiner Tochter direkt keine solche Arbeiten. Jedoch passiert es an und mal dass Kinder eine Pause in der Klasse sitzen bleiben müssen, weil sie etwas nicht gemacht haben oder zu viel nicht aufgepasst haben. Vor einigen Tagen hat sogar unsere junge Dame zugegeben, dass es ihr auch passiert ist. Innerlich fand ich es sogar lustig die Vorstellung, dass sie mal eine kleine Strafe erhalten hatte, auch wenn sie sonst ein Fleissstern nach dem Anderen in ihrem Fleisspass eingetragen bekommt.
Ich finde diese kleine Diziplinarische Hilfsmittel gut und bin froh, dass die Lehrerin diese wenn nötig sanft aber gezielt einsetzt!

PS: als Kind hatte ich auch meine Probleme mit ruhig bleiben und nicht reden! Wie heisst so schön der Afpel fällt nicht weit vom Baum nicht wahr!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia