1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 05.07.2012, 17:03 Uhr

@dieElle

Hallo,

ich weiß nicht, wie es in NRW ist, aber in BW müssten sie bei 30Kindern die 2 Klassen bestehen lassen. Bei uns liegt derr Teiler bei 28. Bei meiner Großen lag der Teiler noch bei 32. Da hatten wir den Fall, dass in der 2. Klasse aufgefallen ist, dass 4 Kinder zu wenig sind, um 3 Klassen aufrecht zu erhalten. Wir kämpften darum, dass sie die Klassen so lassen, weil die Schule ein sehr großes einzugsgebiet hatte. Wir kamen nicht durch. Im laufe des Schuljahres kamen wieder Kinder dazu. Am ende hatten wir in beiden Klassen 33 Kinder. Wieder kämpften wir, dass die Klassen jetzt doch so bestehen bleiben sollen. Wir Eltern erklärten, dass wir kein Problem mit der Klassenstärke hätten. Wir kamen nicht durch. die Klassen wurden wieder auseinander genommen. Du siehst, man kann nichts machen. Warte ab, was auf dich zu kommt.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.