Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DidiM am 11.02.2011, 22:02 Uhr.

Re: @didi

Hallo!
Warum unterstellt du anderen Eltern Faulheit? Übertreibst du vielleicht deinen Eifer, damit du dein Kind aufs Gym kriegst? Fleiß, Talent und Lernwille sind sehr wichtig auf dem Gym. Lt. unserer Lehrerin ist es mit Vorsicht zu geniessen, wenn Kinder in der GS schon soviel üben müssen.
Aber LRS-Kinder müssen immer am Ball bleiben, daß ist mir klar. Aber erhalten LRS-Kinder bis zum Abi den Nachteilsausgleich in fast allen Fächern? Vielleicht mutest du deinen Kind auch sehr viel zu, weil DU es willst.
Meine Söhne müssen nur gelegentlich für Sachkunde lernen, weil es sehr viele Arbeitsblätter sind. In allen anderen Fächern war üben noch nicht nötig. Und es liegt nicht daran, weil ich faul bin oder die Bude putzen muß.

LG
Didi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia