1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 11.02.2011, 22:31 Uhr

es geht ja nicht nur um üben,

sondern um nacharbeiten und "erlernen von neuem".
kann doch nicht sein, das schüler von grundschulen so unterschiedlich lernen und erlernen müssen.
wir haben bei uns eine grundschule, die ganz klar sagt: erlernen ist lehrer sache, nacharbeiten auch. hausaufgaben gehören nach hause (realistische zeit muss eingehalten werden). jeden tag 10 minuten lernen (rechtschreibung, kopfrechnen...). alles andere fängt die schule auf.
die schüler sind ende der 4ten klasse genauso weit wie die grundschüler die tagtäglich mit ihren eltern nachgearbeitet und gelernt und geübt haben.
es geht doch auch anders.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.