Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 11.02.2011, 19:05 Uhr.

Re: Unmögliches tempo...

Hallo
du schreibst "es sitzt nicht mal der 10er Bereich" - klar, daran liegt es, denn darauf baut es ja auf.

Bei meinem Sohn ging es bis zu den Weihnachtsferien bis zum 10er Bereich, die 2 Wochen danach bis zum 12er Bereich.

Allerdings wurde das dann auch bis zum Erbrechen auch zu Hause geübt, wir hatten eine Mappe mit rund 30 Übungsblättern für die Weihnachtsferien (freiwillig, klar - ....) u. auch so haben wir öfters mal Kopfrechnen in dem Bereich gemacht.

Mittlerweile rechnen sie im 20er Bereich. Wenn der 10er-12er Bereich gut sitzt, scheint das kaum Probleme zu bereiten - zumindest bei meinem Sohn ist es so.

Ich denke allerdings schon, dass unterstützendes Üben eine Aufgabe für zu Hause ist. Muss ja nicht lang sein, 10-15 min täglich reichen, oft sogar nebenbei bei irgendwas.....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia