1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 11.02.2011, 19:05 Uhr

Unmögliches tempo...

Hallo
du schreibst "es sitzt nicht mal der 10er Bereich" - klar, daran liegt es, denn darauf baut es ja auf.

Bei meinem Sohn ging es bis zu den Weihnachtsferien bis zum 10er Bereich, die 2 Wochen danach bis zum 12er Bereich.

Allerdings wurde das dann auch bis zum Erbrechen auch zu Hause geübt, wir hatten eine Mappe mit rund 30 Übungsblättern für die Weihnachtsferien (freiwillig, klar - ....) u. auch so haben wir öfters mal Kopfrechnen in dem Bereich gemacht.

Mittlerweile rechnen sie im 20er Bereich. Wenn der 10er-12er Bereich gut sitzt, scheint das kaum Probleme zu bereiten - zumindest bei meinem Sohn ist es so.

Ich denke allerdings schon, dass unterstützendes Üben eine Aufgabe für zu Hause ist. Muss ja nicht lang sein, 10-15 min täglich reichen, oft sogar nebenbei bei irgendwas.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.