1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 04.11.2010, 12:11 Uhr

"d" und "b"- wird verwechselt

Eine Eselsbrücke habe ich nicht zu bieten, aber das kleine b steckt im großen B drin. Ein großes B aber nur mit dem unteren Bauch. Beim d geht das nicht. Also kleines b wie großes B, aber nur mit einem Bauch.

Als Übung. Große B mit Bleistift aufmalen und mit rotem Stift darin die kleinen b nachziehen.

Als Trost. Auch mein Sohn verwechselt hier noch oft, sowohl beim lesen als auch beim schreiben. Ich glaube, hier muss mnan geduldig sein. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.