Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 07.11.2010, 13:45 Uhr.

Re: "d" und "b" verwechselt heißt: "Die Seele hat Hunger!"

Das d und b Verwechseln hat überhaupt nichts mit d und b zu tun.
Es ist einfach ein Signal, mit dem die Seele sagt: "Ich hab Hunger." oder "Mich friert." oder "Ich fühl mich dem nicht gewachsen; es ist eine Nummer zu groß." und das heißt umgekehrt: "Ich bin noch klein und muss erst wachsen."
So, jetzt stell Dir Dein Kind mal 5 Jahre später und gewachsen vor und Du würdest ihm dieselbe Aufgabe geben! Da würde er doch sogen: "Was soll die Babyaufgabe? Hast Du nicht was Schwereres?" Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich mich also nicht um die Buchstaben kümmern sondern umdas Persönlichkeitswachstum. Ich tät das Kind bewundern, wie groß es schon ist und wie klug. Und ich tät ihm immer wieder mit vollster Überzeugung sagen: "Das schaffst Du jeden tag besser, das geht ganz schnell, dann kannst Du noch viel Schwereres."
Die Mama hat ja noch den Vorteil,dass sie sich abends ans Bett des schlafenden Kindes setzen kann und dann seine Seele auftankt, indem sie ihm alles Gute zuspricht für seine gute Entwicklung, die gute Entwicklung ausmalt und einen klaren Auftrag dafür gibt. Im Coué Brief 9 finden sich ggf. Beispiele zu dieser "Schlafsuggestion". Stärke seine Seelen- und Geisteskräftge, der Beist kann es dann alleine! Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia